Liebherr Gefrierschrank GS 1784 - F6 blinkt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Liebherr Gefrierschrank, Typ GS 1784 Index 21A
    Nach einem Stromausfall zeigt die Anzeige 'F6' und das Teil piept.
    Im Internet hab ich nun gefunden dass diese Fehlermeldung normal sei nach einem Stromausfall. Sie soll allerdings nach ein paar Minuten, wenn der Kompressor wieder kühlt, wieder verschwinden.
    Aber bei dem Gerät bleibt der Fehler.
    Ein weiteres Ausschalten durch Steckerziehen hat auch nichts gebracht. Nach dem Einstecken blinkt für ein paar Minuten die 1 im Display und dann kommt wieder F6 und das Piepen.
    Was auch noch aufgefallen ist, die Innenbeleuchtung des Gefrierschrankes funktioniert nicht mehr, das Leuchtmittel ist aber ok. Geschaltet wird die Lampe ja auch von der Elektronik.
    Ansonsten scheint das Gerät normal zu arbeiten, der Kompressor läuft regelmäßig, eigentlich so wie immer.


    Was kann das sein?


    Schon mal vielen Dank!


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich kenne das Model zwar nicht, hebe aber selbst einen älteren Liebherr Gefrierschrank. Bei uns blinkt die Fehler-LED (hat noch keine Anzeige), wenn das Gerät viel kühlen muss - also z.B. viele Sachen gleichzeitig gefrostet werden sollen und gleichzeitig auch noch jemand etwas auf die Kühlschlitze gestellt hat. Sind die Schlitze wieder frei und aktiviere ich noch die Super-Frost Funktion, dann hört das Blinken nach einiger Zeit auf.
    -> sind die Öffnungen oben frei? Nach einem Stromausfall muss ja Kühlung 'nachgeholt' werden.


    Das mit der Lampe muss nicht mit deinem Fehler zu tun haben - falls das Leuchtmittel i.O. -> Fassung oder Schalter in/an der Tür. Ich denke nicht, dass das Licht über die Elektronik läuft, wäre zu viel Aufwand.


    VG
    Rengel

  • Hallo Schmittchris !


    Ich hatte auch schon einmal das Problem mit der Taste F6 nach einem Stromausfall. Wir besitzen nämlich auch einen Liebherr Gefrierschrank, den wir damals von http://www.grimm-gastrobedarf.…e/tiefkuehlschraenke.html bestellt haben. Versuch einfach mal bitte die Tornwarntase und Temperatur auf gleichzeitig zu drücken. Das sollte funktionieren. Ich hoffe ich konnte dir noch helfen und der Gefrierschrank ist nicht schon weg :)