Sony Bravia KDL-32T3000 Memory Effekt & Orange- Rotstich

  • Hallo,


    habe hier einen Sony Bravia KDL-32T3000 und Probleme mit dem Bild. Es ist etwas orange-/ rotstichig bzw. die Kontraste gestört, etwas zu dunkel und es tritt dauerhaft ein Memory-Effekt/Ghosting auf. Es leuchtet also alles eine Weile nach, ganz egal in welchem Bereich des Bildes. Die Einblendung der Lottozahlen kann man sich zB noch ne gute halbe bis ganze Minute lang ansehen, bis es langsam aber sicher weniger wird und ganz verschwindet. Der Fehler kam von jetzt auf gleich, ohne Ankündigung.
    Auch beim OSD Menü gibts die gleichen Probleme des Nachleuchtens.


    Hat jemand eine Vermutung, in welcher Richtung (T-Con?) und vor allem wie man den Fehler finden könnte, bzw. was man definitiv schon mal ausschließen kann?
    Lieben Dank im Voraus!

    :)

  • Lieben Dank für deine Antwort!
    Den Rotstich bzw. das zuviel an Orange habe ich jetzt mal mit den Einstellungen etwas reduziert. Scheint aber immer noch zu dunkel, denn ich musste im Menü die Hintergrundbeleuchtung und die Helligkeit auf 100 % Max. stellen.


    Hier mal ein Bild mit dem Fehler:
    http://s1.directupload.net/file/d/3143/w7jgnsxj_jpg.htm


    Bitte nicht an der merkwürdigen Darstellung stören, das Bild hat keine Streifen. Waren anscheinend alte 4:3 Aufnahmen, die der Sender an 16:9 angepasst hat.
    Wie man am Helm sehen kann, ist noch der Text des zuvor eingeblendeten EPG zu lesen. Unten Rechts kann man die gemessene Zeit und den Namen des Skiläufers erkennen. Diese war zuvor eingeblendet und sollte eigentlich zwischenzeitlich schon längst verschwunden sein.
    Verdacht also T-CON? Ich nehme mal an, dies lässt sich ohne Austausch nicht wirklich testen, oder? Das AV Board kann ich ausschließen? Verbaut ist jedenfalls das T-CON Modul T315XW02VE.

  • Ich nehme mal an, dies lässt sich ohne Austausch nicht wirklich testen, oder?

    Auf Tcon sind viele verschiedene Spannungen, eine oder mehrere davon sind n.i.o. Es ist immer einer DCDC drauf der das macht. Dann gibt es auch normale Regler z.b. für. 3.3V 1.8V