Panasonic TX-32DK20D ztw. kein Bild

  • Hallo,


    folgendes Fehlerbild:


    Gerät startet normal hat aber häufiger kein Bild, komplett dunkel, Ton aber normal da (Hochspg. da Leistungsaufnahme auf "Betriebslast", Bild nur dunkelgetastet. Nach einigen Minuten Betriebszeit kommt dann Bild ohne Fehler und bleibt normal auch stabil bis zum Ausschalten.


    Gerät ist Klopfempfindlich, habe einiges nachgelötet, ohne Erfolg. Klopfempfindlichkeit scheint vor allem auf der Bildröhrensockelplatine zu sein. Hier aber augenscheinlich alle Lötstellen okay. Habe dann mal Bildsockel geprüft, kam mir etwas "locker" vor und habe die Buchsen etwas zusammengebogen. Fehler kommt mir jetzt weniger dramatisch vor, reagiert aber beim Klopfen nach wie vor mit Helligkeitsschwankungen. Bildröhre ist eine W76EGV023X522 Ist die Sockeltheorie plausibel, oder doch eher Bildröhre?


    Danke schon mal....

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Naja, Er schrieb aber das die RGB-Enstufe/BR klopfempfindlich ist in nicht das Chassis/F-Box. Gut möglich das die BR einen Systemfehler hat. Wenn dies so ist könnte man dies aber provizieren in dem man den BR-hals vorsichtig abklopft. Bei Systemfehlern kann u.U. ein Müter helfen.