Loewe 72-100 Startprobleme

  • Grüße


    Ich habe von meinen Eltern einen alten Loewe 72-100 bekommen, der nichtmehr so richtig möchte.


    Sobald man den Netzschalter betätigt fängt die rote LED an zu leuchten, die grüne LED wird danach für ca. 4 Sekunden aktiv und wird von einem schnellen piepen aus den Lautsprechern begleitet.
    Danach schaltet der Fernseher für ca. 1 Sekunde wieder ab und das ganze geht erneut los.


    Das Chassis Modell ist Q2100.
    (Danke an radioharry)


    Der TV ist ein altes gerät, soweit aber in gutem Zustand. Daher möchte ich hier einmal anfragen ob dieser Fehler evntl. bekannt ist und leicht zu beheben.
    In der Rep. Datenbank stehen ja leider nur 2 Tipps, die auf mein Problem aber nicht hindeuten, Google brachte mir jetzt auch nicht sonderlich viele Informationen.


    Ich wäre für jeden Tipp oder jegliche Info dankbar. :)


    MfG


    AgoNoiZe

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von AgoNoiZe ()

  • Ich denke ich werde Sonntag versuchen die Röhre wieder zum flimmern zu bringen =)


    Bei der X-Box 360 kannte ich das Problem mit den Kaltlötstellen auch, ein bischen nervig das ganze.


    Wäre schön den TV wieder hinzubekommen, da ich es auch als kleines Projekt ansehe um meine Kenntnisse in dem Bereich zu erlangen.



    Einfach wird das wahrscheinlich nicht :D


    Ich danke dir aber schonmal für deine Info's und gebe rückmeldung wenn weiteres geschehen ist.



    Bis denne
    AgoNoiZe

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.