LG Flatron L227WTS black screen

  • Guten Abend,


    Hersteller: LG
    Modell: L227WTS
    FFC ID : BEJL227WTS


    Fehler: Black screen.


    Vorarbeit:


    Der Monitor wurde an drei verschiedenen PC's angeschlossen. Bei jedem PC blieb der Bildschirm schwarz.
    Ich geh mal davon aus, dass der Monitor defekt ist.
    Daraufhin wurde die Plastikhülle/Abdeckung entfernt.
    Folgende Fehlerquellen sind mir aufgefallen:
    -fünf Elektrolytkondensatoren die eine deutliche Wölbung aufweisen.


    Ich hoffe, damit den Fehler gefunden zu haben. Da ich ein absoluter Laie bin, habe ich 4 Bilder hochgeladen. Eventuell könnt ihr weiter Fehlerquellen erkennen,
    die ich übersehen habe.


    http://s7.directupload.net/file/d/3114/nryrob3v_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3114/hei8kf29_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3114/g3hmst7m_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3114/el3nb7lm_jpg.htm


    liebe Grüße


    sollevita

  • so hab jetzt alle 5 Kondesatoren gewechselt und siehe da der Monitor läuft wieder.
    Ein Problem ist geblieben und zwar gibt es ja unten an den Monitor meistens Knöpfe,wo man den Bildschirm einstellen kann. (Kontrast, Helligkeit, Menu, Engine etc...) . Wenn ich nun einen der Knöpfe drücken steht da folgendes : OSD Gespert. Was hab ich falsch gemacht wo liegt da das Problem.


    lg


    sollevita

  • Okay hat sich erledigt durch drücken der MENU taste kann man wieder den OSD Gespert entriegeln.
    Eine letze Frage hab ich allerdings noch und zwar, scheint der Monitor im vergleich zu meinen neuen Monitor etwas schwach auf der Brust zu sein. Der Monitor gibt die Farben nicht so toll wieder wie mein neuer Monitor von ASUSVE248, liegt das jetzt nur am Gerät oder hab ich etlv. etwas beschädigt beim einbau?
    Der Powerbutton sollte eigentlich blau leuchten, da tut sich aber nichts.

  • zu1.Da wird wohl der LCD schon ein wenig mau sein bzw die Hintergrundbeleuchtung des selbigen musst wohl damit leben.
    zu 2.
    schauen ob die LED im Knopf noch ok ist die blauen lassen mit der zeit nach und sterben dann.


    sonst messen!!


    MfG Video6