DVD/Festpl.-Rec. Panasonic DMR- EH585: Festplatte defekt???

  • Halllo Kollegen,


    og. Gerät startet mit dem Menü "Festplatte formatieren". Folgt man den Anweisungen, läuft der entsrechende Fortschrittsbalken bis ca 90%, gefolgt von einer Fehlermeldung, dass ein Defekt an der HDD vorliegen könnte. Der anschließende Selbstest des Gerätes wird im Display mit der Fehlermeldung U88 begleitet und der Spaß beginnt von Neuem. DVD arbeitet einwandfrei.
    An der HDD, 250GB Hitachi, liegen 5V und 12V an.


    Nun zur Frage: Soweit ich weiß, liegt ein Teil der Gerätesoftware auf der Festplatte. Zweitens wird wohl ein hauseigenes Dateisystem verwendet und die Festplatte kann nur mittels einer speziellen Software "angelernt" werden. Die Kosten hierfür liegen dann wohl incl. Versand annähernd beim Neupreis des Gerätes.
    Gibts da andere Lösungsansätze???


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

    Einmal editiert, zuletzt von willitech ()

  • Danke Dir.


    Liest sich recht vielversprechend. Muss mich da allerdings erst einarbeiten.


    Mich würde allerdings auch interessieren, ob Eurer Meinung nach andere Ursachen als die Festplatte selbst in Frage kommen. Denke da an die Vorgängermodelle, bei denen z.B. beim Start der Festplatte oder des DVD- Laufwerks die Versorgungsspannungen aufgrund eines defekten STR...
    kurz zusammengeknickt sind und die unmöglichsten Fehlermeldungen auslösten.


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!