Hallo
weiss jemand wie ich wieder den Burning Mode verlasse???
Blaupunkt Modellname 47/187N-GB-5B-1HBQKUP-DE
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
gruss rudirett
Hallo
weiss jemand wie ich wieder den Burning Mode verlasse???
Blaupunkt Modellname 47/187N-GB-5B-1HBQKUP-DE
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
gruss rudirett
Adhoc weiß ich es keine Lösung, aber wie bist du da reingekommen?
Modell stimmt? Man findest unter dieser Bezeichnung/Modellangabe nicht mal bei Blaupunkt etwas, vielleicht nochmal kontrollieren.
MfG
sth7
Bin irgendwie ins Service-Menü gekommen und statt Exit zu drücken, ok auf der Fernbedienung gedrückt.Stand auf Burning Mode. Wechselt jetzt die Farben Rot, Gelb Schwarz in Sekunden Abständen. Beim anschalten ist auch kurz Bild da.
Nach googlen kommt man ins Servicemenü - Fernbedienung AV Taste dann 12580.
Modellname ist richtig. Ist ein 47 Zöller. Gabs letzte Woche im Pro-Markt für 299 €.
Habe noch diese Nummer auf Kassenzettel gefunden:
B47P187TCSFHD
Laut Blaupunkt Hotline 2xExit drücken. Habe aber das Gefühl reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Mal sehen was die weiter antworten.
Werde dann berichten.
Tasten am Gerät hast du schon probiert?
MfG
sth7
ja schon probiert.Allerdings habe ich dort keine EXIT Taste.
Ist ein 47 Zöller. Gabs letzte Woche im Pro-Markt für 299 €.
Garantietausch!
Wird jetzt von Blaupunkt abgeholt. Service ist da ganz gut. Haben mir auch die Firmware per Mail geschickt. Falls jemand Interesse hat schicke ich gerne.
Anleitung zum Burn-Mode beenden
Bei mir hats folgender maßen geklappt:
1. Schalte das Gerät mit der Fernbedienung an
2. warte 5 Sekunden bis der Burn-Mode beginnt
3. Den Ausschalter am Gerät (an der rechten Seite, NICHT der AC Schalter an der Unterseite) ca. 3 Sekunden gedrückt halten bis das Gerät wieder ausgeht.
Und zack ist beim Gerätestart wieder alles in Ordnung (Diese Erkenntniss hat mich jetzt zwei wochen gebraucht, maaaan!)
Kann sein, dass es erst nach dem 3. 4. 5. Mal Funktioniert. Möglicherweise ist es auch von der gerade dargestellten Farbe abhängig. genau weiß ich das aber nicht.
Wird jetzt von Blaupunkt abgeholt. Service ist da ganz gut. Haben mir auch die Firmware per Mail geschickt. Falls jemand Interesse hat schicke ich gerne.
Ich habe ebenfalls ein solches „Gerät“ am 19.09.12 gekauft. Nach
zwei Wochen, 06.10.12, hatte ich senkrechte schwarze Streifen im Bild.
Der erste Kontakt zum Service war super. Danach begann die
vereimerei. Per Email fragte ich, nach 2 Wochen, 24.10.12, nach dem
Reparaturfortschritt nach. Die Antwort, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Meine weitere Frage, 24.10.12, wann ich mit dem Fernseher wieder rechnen könne,
wurde, durch ein Anruf von Blaupunkt, mit diesen Worten „geklärt“. Wir arbeiten
an dem Gerät, in der Werkstatt hatten die Inventur, dadurch verzögert sich die
Reparatur.
Bravo Inventur im Oktober, mal was Neues. Erneutes
Nachfragen per Email, 31.10.12 ergab als Antwort den Standardsatz: Wir arbeiten
mit Hochdruck daran. Meine Frage wann ich den Fernseher wieder bekomme, bekam
ich, 31.10.12, auch nach mittlerweile drei Wochen Reparaturzeit nicht
beantwortet.
Meine gestrige, 31.10.12, persönliche Vorsprache im
Promarkt, wenn schon von Blaupunkt keine vernünftigen Antworten kommen,
überraschte mich. Mir wurde erklärt: Währen sie direkt zu uns gekommen würde
sich, wie bei den anderen vorliegenden Reparaturen, die Zentrale darum kümmern,
so aber, sind uns die Hände gebunden.
Weiter wurde mir gesagt: Reparaturen dauern bei Blaupunkt
immer so um 6 Wochen.
Wenn so etwas Service ist, dann gute Nacht Blaupunkt.
Ich werde jedenfalls morgen, 02.10.12, mit sämtlichen
Emailausdrucken und der Abholquittung, im Promarkt vorstellig werden und auf
ein Neugerät oder auf Wandlung bestehen.
Drei Wochen Reparaturzeit für ein Neugerät, ist eine mehr
als angemessene Reparaturzeit. Mir reicht dieser so genannte Service.