Samsung LCD LE40A330J1 - 1 Sec normales bild, dann Helles Bild

  • Guten Morgen @ alle,


    Ich hab ein Folgendes Problem mir einem LCD 40" der Marke Samsung von meinem Bruder


    Er ist 4 Jahre alt, und zeigt beim einschallten ein helles bild (jedoch kann man im hintergrund das bild erkennen, jedoch ist es ziemlich hell).


    Als der Fehler auftauchte, welchselte sich der Fehler sportanisch ab "von normalen Bildmodus auf das Helle Bild modus"


    Jetzt bleibt der fehler, direkt beim einschalten, ist das bild 1 sec normal und dann wird es ganz hell..


    vllt könnt ihr mir helfen, in welcher richtung der defekt gehen sollte


    danke im vorraus


    Anhang: bildfehler


    Mfg


    Edit:


    so viele klicks aber noch keine antworten :(

  • hmm, könnte der fehler vom T-con board liegen ?


    Habe folgendes versucht, den TV zu reseten, fehl anzeige!


    Mir kommt es so rüber ob es gewisse farben fehlen... wie Schwarz o.ä...

  • Wie geht sowas? das T-Con in Service Mode ?? wusste garnicht das es sowas gibt
    über ne Hilfestellung würde sich so mancher freuen ich ganz besonders? sicher für jeden Hersteller ne eigne Prozedur AUO würde mir erst mal reichen.
    werde mal die Glasgoogel fragen 8)


    MfG Video6

  • Wie geht sowas? das T-Con in Service Mode ?? wusste garnicht das es sowas gibt
    über ne Hilfestellung würde sich so mancher freuen ich ganz besonders? sicher für jeden Hersteller ne eigne Prozedur AUO würde mir erst mal reichen.
    werde mal die Glasgoogel fragen 8)


    MfG Video6

    Ich bin mir nicht sicher das es sowas bei LCD gibt, aber bei Plasma´s schon. Man kann dann ohne Mainboard das Panel starten, wenn man die richtige Punkte auf Logic Board weisst. Es kann sein das es auch anders heißt. Ich weiss nicht genau wie das auf Deutsch heißt, aber ist der gleicher sinn.



    MFG


    Alexander