USB-Festplattengehäuse 2.0 3,5"

  • Hi Jochen,


    mit 100% - 1000% iger Sicherheit werden die Daten dann unwiederbringlich verloren sein.


    Also vorher ein Image der Platte anlegen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • NTFS und FAT harmonieren sehr gut miteinander.


    Es kann sein, daß das BIOS die Platte unter anderem Adressierung angemeldet hat als die Autoerkennung im USB Rahmen. Zumindest in der Datenträgerverwaltung sollte das Laufwerk aber angezeigt werden.


    Mit convert d: /fs:ntfs kann man ein Laufwerk mit Namen d von Fat zu NTFS konvertieren ohne Daten zu verlieren.

  • Hi,


    Frank hat natürlich recht.Beim Konvertieren von FAT 16/32 nach NTFS gehen bereits vorhandene Daten in der Regel nicht
    verloren.


    Eine Rekonvertierung von NTFS nach FAT erfordert jedoch immer eine neue Formatierung — mit Datenverlust.


    Bei solchen Konvertierungen kann aber immer was schief gehen.


    Deshalb unbedingt vorher ein Image von der Platte anfertigen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947