Panasonic DMR-E95H Anzeige "Remote DVD3" verhindert Menü Aufruf

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern das Problem an meinem geliebten DVD-Recorder, das ich nicht mehr ins menü des Recorders komme, egal welche Taste ich auch drücke es erscheint immer "Remote DVD3". :(


    Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp wie ich das Lösen kann???


    Folgendes hatte ich bereits erfolglos versucht:


    1. 24Stunden vom Netz getrennt, war halt eine Idee... ?(


    2. Fernbedinung laut UserManual auf DVD Code 1 zurückzustellen. ?(


    Danke DragMan

  • Hallo Atomelektroniker,


    hatte ich bereits versucht ohne erfolg:(
    Wie bereits erwähnt, egal welche taste du auf der Fernbedienung drückts es kommt immer Display "Remote DVD3", daher komme ich auch nicht mehr in das Menu des DVD Recorders.


    Gruß DragMan

  • Hallo,
    deshalb meine Frage, ob deine FB überhaupt funktioniert? Mit einer Digitalkamera kannst du prüfen, ob die Fernbedienung noch was sendet. Halte dazu die FB auf das Objektiv der Kamera und drücke ein paar Knöpfe und beobachte dabei die Fernbedienung auf dem Display der Kamera. Wenn die Infraro-LED blinkt, funktioniert die Fernbedienung noch.


    Gruß
    bowi

  • Die Fb wird schon was aussenden denn egal welche Taste gedruckt wird kommt die Meldung im Display


    Aber das Gerät lässt sich noch über die Nahbedienung sprich über die Tasten bedienen?


    Irgendwelche versteckten Umschalter Schiebeschalter? Bei Sony VCR ist der hinten


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Ich würde eher versuchen die Fb auf code 3 zu stellen um das Gerät zu bedienen.
    wenn der Recorder schon sagt DVD Code 3 was nützt es dann " 2. Fernbedinung laut UserManual auf DVD Code 1 zurückzustellen. "?
    Schöne Grüsse

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Tips :)
    Ja was soll ich sagen hätte ich trottel gleich die Fernbienung auf code 3 umgestellt hätte ich das problem schneller gelöst :)
    Ich weiß nicht wieso ich es unbedingt auf code 1 haben wollte, aber wieso einfach wenn es kompleziert geht, danke nochmal.... :sleeping:


    Gruß DragMan