Thoshiba 42WL58P startet nicht

  • Habe den Tv auf den Tisch bekommen nach reinstecken von Netz kommt Standby mit roter LED
    Nach einschalten schalten nacheinander zwei Relais dann fallen sie wieder ab.
    Das NT ist das 23590258B und PD2172 A1 beide Bezeichnungen stehen auf der Platine.
    Nach Messungen Standby ist da 5V und 12 V und 20 Volt und 32V Abstimmspannung auch
    Die 24 V für den Inverter kommen nicht wo ich mir aber nicht sicher bin das die nicht erst später zugeschaltet werden da auf dem Nt dafür ein extra Stang gebaut ist mit eignen IC das aber nicht startet.
    Hab mal probehalber vom Labornetzteil 24 Eingespeist keine Änderung im Fehlerbild
    Kurzes nacheinander klicken dann wieder aus.
    Bin erstmal ein wenig ratlos nix verdächtiges Dioden und Elkos ok ESR gemessen nichts abgebrannt
    Und natürlich waren vor mir schon zwei drei ''Fachleute '' dran die Mist gebaut hatten was aber sofort zu sehen war


    Plan hab ich noch nicht muss ich mit erst besorgen wenn vorhanden


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Da ist doch dieser Sanken IC drin, der häufig ausfällt. Obwohl die 5 und 12V da sind, arbeitet der nicht richtig. Am besten erwärmen, und dann versuchen zu starten. Wenn er startet, Kühlspray drauf und beobachten ob er zusammenbricht. Wenn ja, ist er der Übeltäter.

  • Die Kiste hat PFC mit SRX2039 dann den kleinen für Standby A6169 dann den für die schwächeren Spannungen den STRW6765 wo schon mächtig einer dran rum gebraten hatte (nachdem ich dort ordentlich aufgeräumt hatte waren die 12 und 20 Volt da und es klickerten Dan beide Relais nacheinander vorher kam nur eins und Standby LED kam nicht)
    Und der für die Dicken 24V für Licht ist der STR-Z4479.
    Der Föhn macht hier schon Überstunden aber die Kiste startet einfach nicht noch nicht mal kurz.nicht mal mit ohne Licht. ;)
    Nicht das das Mainboard sagt 'is nich' das ist meine Befürchtung :rolleyes:

  • Ich hatte den STRW6765im Verdacht. Wenn der jetzt in Ordnung ist, würde ich den STR-Z4479 genauer durchmessen. Der ist der nächste Kandidat.
    Hast Du schonmal ohne LVDS gestartet? Vielleicht spuckt der dazwischen.

  • Jepp das Panel hab ich schon abgeklemmt
    Dann ist halt kein Bild da aber den Gefällen tut er mir nicht
    Die Strecke wo der STR-Z drin ist die ist Tot die Geichspannung aus der PFC liegt an mehr nicht rennt nicht los.
    Nur hab ich noch nicht raus ob das Einschaltsignal dafür auf dem Nt selber erzeugt wird oder vom MB kommt


    Hatte mal nen Hitachi Plasma (ich sag immer das Scheidungsopfer) wo die einzelnen Stufen vom Mainboard geschaltet wurden Da hab ich mir auch den Wolf gesucht.
    Em Ende vom Lied war es nicht das Netzteil gewesen sondern ein Blödes Flachbandkabel was in unterster Ebne verlegt war wo nie einer dran war halb rausgerutscht.


    Mit freundlichen Gruessen Video6