Bildprobleme Samsung LE37M87BD

  • Hallo, nun habe ich auch Frage zu dem Fernseher Samsung LE37M87BD.
    Im Post 6 das Bild, da sind 4 Entstörkerne, 2 davon der erste und der Dritte (von links nach rechts) ist die Klebung abgegangen und die sind nach unten gerutscht.
    Was würde die Folge sein?

  • Video6 Vielen Dank!


    Es ist folgendes, Ferneseher LE37M87BD machte Bildprobleme, leichtes Klopfen oben drauf dabei hilfte. Das Bildproblem trat egal ob warm oder kalt auf.
    Gehäuse abgemacht, könnte feststellen der 1 und der 3 Ring bei T-Con (Post 6 das Bild) nach unten verrutscht. Wollte mit Sekundenkleber kleben, klappte nicht. Dann habe ich mit Tesa klebeband nach oben so ca. wie andere beide nach oben fixiert. Das Bildproblem wurde damit fast behoben.


    Meine Frage kann sein, dass sich Kontakt zwischen Stecker und Folienkabel gelöst hat?
    Gab da was in die Richtung?


    Oder immer IC AS15-F(G)?


    Vorsichtshalber habe ich auch AS15-F(G) bestellt. Umlöten mach ich mit geschlossenen Augen:)))


    Weiss jemand was in Eeprom abgespeichert ist? Irgendeine Nummer? Hat jemand vielleicht Dummy File davon?

  • Die ferrit teile sind um Störungen ein wenig wegzubekommen ohne kann es sein daß das Bild selber kleine Störungen hat (ganz leichtes Zittern schlecht zu beschreiben )


    Der As15f ist nur Defekt wenn es farbprobleme und flaues Bild zu hell gibt dann wird er auch brütend heiß


    Es fällt aber auch oft dasPanel selber aus


    Wenn kalt dann starke Störungen oder nur Streifen die plötzlich weg sind wenn Panel warm geworden ist


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • So ich habe das Bild gemacht


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5obs-2u-f899.jpg]


    Wenn oben drauf klopft, dann wird das Bild in Ordnung.


    Was kann da sein?


    Und vor allem wo ich es auseinander geschraubt habe und die beide Ringe hochgeklebt habe, war das Bild in ordnung. Und jetzt nahc paar Tagen wieder das gleiche.
    Also dass die beide Ringe nach unten verrutscht waren, war die Ursache nicht.
    Muss noch mal auseinander schrauben....


    Mit warm und kalt wird das Bild nicht besser.... Nur auf Klopfen reagiert es

  • Ja dein Panel ist leider hin so war es bei mir auch,mal geht es ,mal nicht meistens nicht erst nach langer Laufzeit wenn alles gut warm ist.
    Ist das Bild plötzlich ok und fehlerfrei.Anfangs glaubte ich an t-con aber es war es leider nicht gewesen.


    Verabschiede dich schon mal langsam von dem Gerät oder treibe ein neues oder funktionierendes Panel auf.


    Mit freundlichen Grüßen Video6