Thomson 44CW412 LED Fehlercode 34 (?)

  • Moin,


    hoffe man kann mir hier helfen oder einen Tipp geben. Ich komme mit googeln nicht mehr weiter.


    Habe ich vor ein zwei Wochen einen älteren Thomson 44CW412 (Röhrenrückprojektionsfernseher) bekommen. Nach einer dezenten Innenreinigung war ich vom Ergebnis ziemlich positiv überrascht. War wohl tatsächlich nur der Dreck schuld an den "glühenden" Konturen.


    Gestern Abend aber will ich ihn einschalten und stelle fest, dass die Stand-by-LED nicht leuchtet ...
    Stecker raus und nach einem Moment wieder rein. Keine Reaktion.
    Noch mal raus und rein. Jetzt blinkte die LED. Und das ist auch schon alles, was der Fernseher noch tut.


    3 x kurz, dann kurze Pause, 4 x kurz, längere Pause -> und von vorn ... macht er 10-20 x bis er dann "ausgeht".


    Habe diverse Fehlercodes gegoogelt, bin aber unsicher, da es sich um andere Modelle von Thomson handelte.
    Bin noch nicht mal sicher, ob ich den Fehlercode überhaupt richtig interpretiere. Irgendwas mit EEPROM (?) habe ich gefunden.


    Wäre schade um das Gerät, scheint "relativ" wenig gelaufen zu sein. Habe ihn zwar erst seit knapp zwei Wochen, aber mich von dem riesigen Bild schon wieder verabschieden zu müssen würde mir bereits jetzt ziemlich schwer fallen ...


    Bin für jede Hilfe dankbar.