Sharp LC37GA8E startet nicht..help me

  • Hallo,
    habe hier einen Sharp LC37GA8E liegen, Netzteilplatine habe ich getauscht, war defekt aber er lässt sich trotzdem nicht einschalten. Relais klickt, LED wir kurz grün und wechselt dann wieder auf rot. Kein Bild. Schalter habe ich geprüft, der ist Ok, festhalten bringt nichts, geht trotzdem nicht. Inverterboards habe ich so gut es geht durchgemessen, die Spulen und die IC´s, Sicherungen müßten ok sein. Hat jemand ne Idee oder ein Tip für mich?


    Gruß Projekt-Delta

  • Schon mal versucht im Servicemode zu starten? Eventuell hat er 5 Lamp Error gezählt, dann startet er nicht mehr, bevor der Zähler zurückgesetzt ist.


    MfG
    sth7

  • Hallo
    Ich habe das gleiche Gerät, der schon lange in der Ecke steht,
    bei dem nur die Stanbay leutet,
    wenn Ich einschalte, relais zieht, grüne led an, in paar sec, geht der in stanby,
    NT kann s nicht sein, Inverterboard, getrennt hats nichts geholfen, T-con Board auch nicht,
    wie startet man im Servicemode, kann mir jemand erklären, habe es noch niegemacht, :)
    Danke voraus gruß star

  • NT kann s nicht sein, ....

    .... aber nur wenn die Versorgungsspannung für den Inverter kommt und keine keine Schutzschaltung/Spannungsüberwachung anspricht/defekt ist. "Wohnt" alles am NT.


    Manual mit Erklärung Servicemenü und Plan liegt bei Elektrotanya.


    MfG
    sth7

  • Hallo sth7
    hast recht, Ich habe eben mit Servicemode gestartet, Tv ist gelaufen,
    aber ohne hintergrundbeleuchtung, nur denn Ton könnte man hören, bedienen läst die kiste auch
    nach ca 3 min abgestürzt, mit laute ton störung, danach müsste Ich eine weile warten bis der Stanby wider siehtbaar ist, warscheinlich abgekühlt
    Ich hatte den NT, gekauft, man hat mir defekte NT verkauft :)
    Ich muss jetzt nach Inverterboard nachschauen,
    die manual muss Ich auch noch runterladen,
    Danke voraus Gruß star