Panasonic DMR-EH56 Please Wait

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Panasonic DMR-EH56 vor mir stehen der permanent "Please Wait" im Display schreibt.
    Elkokur im Netzteil bereits durchgeführt - ohne Erfolg.
    Die 5V für die Festplatte schwanken von 0-4,9V, (Spgen vom Netzteil sind aber konstant) wenn ich die Platine mit dem Prozessor ausbaue sind die 5V konstant und die Festplatte läuft an.
    Hat jemand einen Tipp für mich bzw. einen Schaltplan?


    Besten Dank im Voraus.


    Lg,
    Manfred

  • nein nicht erneuert.


    was mir nur komisch vorkommt ist, das die 5V im Netzteil stabil sind und bei der HDD pumpen die 5V.



    Ohne Schaltplan ist es halt ziemlich schwer da auf genauere Fehlersuche zu gehen.


    habe i m Primär-Netzteil nur ein MR4020.
    Wo kann ich den bekommen?


    Auf jeden Fall mal Dnake für den Tipp mit dem IC im Primärteil.


    LG,
    Manfred

  • Hallo Fred80.


    Vielleicht das Pferd "von hinten aufzäumen"? Wo schwankt die U noch, und vor welchem Bauteil ist sie noch stabil.....


    Klingt doch sehr nach Steuerung...... Was mit den C's um die Steuerung, hast die schon gecheckt?


    R's gehen ja in der Regel nicht über den Jordan....bleiben fast nur Halbleiter und Elko's übrig.....-Es sei denn die HDD hat nen Becker....
    Ich würde nur mal so zum Test eine andere hinhängen - nur um das auszuschließen.


    LG
    Horst

  • Hallo Gerhard...


    Zitat

    Hallo Horst,der Beitrag ist fünf! Jahre alt.


    Gruss


    Gerhard

    Als ich das bemerkt habe, wars schon zu spät..... Aber interessant wie es dazu kam ist es allemal.....:


    Mich interessiert was andere so gerade lesen im Forum - ich könnte mich ja i-wie einbringen und nützlich machen....
    Also war ich auf einem Profil unterwegs dessen User gerade dieses Thema gelesen hat... und da ich nicht an mich halten konnte ist es dann passiert... ;( :D


    Ich hoffe nur, dass diese fünf Jährchen zwischen mir und dem Thread die Elektronik nicht daran hindern einen Fehler zu bekommen der genau auf meinen Tipp passt..... :P 8) :D :love: :D :D :D :rolleyes: <---Da fehlt noch einer mit Heiligenschein...... :D


    Leicht spassig
    Horst