TX92F LED Blinkt

  • Guten Abend


    es Handelt sich um das Chassi TX92F.
    ich weiß der Fehler ist nun schon oft da gewesen. Fehler: Kein Funktion Led blinkt rot. Aber ich habe da mal ne Frage.
    und zwar hab ich den BUH 517 gemessen und RL08 sind IO. und habe dann den Lampentest, also ZTR raus pin 9 und 10 und da dann Lampe dran.
    So lampe Leuchtete nicht, liegt ja an der schutzschaltung oder seh ich das falsch?
    Wenn man die Pins 4 und 5 des Optokoplers IP60 kurzschließt, dann bekommt das NT doch die rückmeldung das usys da wäre seh ich das richtig.
    Dies ist nur ne Theroie frage. habe nicht vor das zu machen wollte es nur wissen ob ich das richtig kombiniert habe.
    Schönen abend noch
    Blade

  • Ich vermute, dass du den Lampentest falsch gemacht hast. Wenn du die Lampe statt der Zeilentrafowicklung anschliesst, müsstest du die CE-Strecke des BUH517 brücken, da diese hochohmig ist. Besser ist den Trafo drinzulassen und statt des BUH517 an CE die Lampe anzuschliessen.
    Zumindest sollte die Lampe dann kurz aufleuchten, wenn eine Schutzschaltung aktiv ist. Ohne Schutzschaltung leuchtet sie dauerhauft.


    mfG RTV


    p.s.: Hast du den BUH517 auch mal hochohmig gemessen?

  • Aso ok dann mach ich das nochmal. Macht man das den auch wohl mal die Lampe an stelle des ZTR? Hab das nämlich noch im kopf.
    Mit dem BUH den hab ich mit dem Scope und komponenten tester gemessen und es war eine Knicklinie werd mal bilder machen und Ohmisch messen.
    danke für deine antwort

  • So habe mal die bilder vom scope. mit DMM Gemessen
    B+C- > 1Mohm
    B+E- > 15Mohm
    C+E- > OL (Overload)
    alles andere auch OL
    also ich würd sagen IO, nur ist die CE kennline richtig mit dem Knick am ende bzw am anfang?
    Lampe leuchtet dauerhaft an CE.


    Was ich da auch noch fragen wollte, kann mir jemand sagen warum die Kennline immer doppelt geschreiben wird?
    Der Tester ist selbstgebaut mit nem Traof und 10 kohm R.