Lenco TC-9112 Synchronisierungsproblem

  • Hallo,


    oben genannter TV steht in der Küche und hat leider ein Problem, bei starken Kontrastwechsel, bzw. Bildwechsel fällt die Synchronisation aus und das Bild ist weg, sieht dann aus, als wenn der Sender verstellt ist.
    Vielleicht verstellt sich auch immer nur die Frequenz ?
    Das geht immer mit einem kurzen Rauschgeräusch daher und läßt sich immer nur durch drücken der entsprechenden Kanal-Nr. auf der Fernbedienung wieder beheben, aber oft nur ganz kurz, dann geht das gleiche Spiel von vorne los.
    Das nerft schon. Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen könnte.
    Ach ja wer jetzt denkt das ist das ganze Fett vom Braten drin, den kann ich beruhigen, ich koche und brate sehr selten.
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
    Das ist übrigens der TV, den ich vor längerer Zeit mal einen Sturz auf die Fliesen überstanden hat, auch wenn eine ganze Menge damals kaputt war hat er es wieder machen können, bis jetzt.
    Schaltplan ist vorhanden, hat mir auch schon sehr geholfen.


    Tschüß und schönen Sonntag.


    Dubbie

  • Hallo Harry, hallo Simba2,


    danke für die Tipps, ich werde mich mal ran machen, denn so macht das Fernsehen keinen Spaß mehr.
    Ich hoffe es noch dieses Wochenende zu schaffen, denn dann ist Umzugsstress angesagt, da wird nicht viel werden.


    Schönes Wochenende.


    Dubbie

  • Hallo ,
    ich habe gestern Abend mal den TV aufgeschreaubt und verdächtige Lötstellen nach gelötet, vermutlich mit Erfolg, denn das Bild ist stabiler.
    Zum Schluß bin ich noch über den Schiebeschalter Aging switch gestolpert und hab den mal geschaltet, konnte aber keine Veränderungen feststellen, also zusammen geschraubt und dann ließ sich das Gerät nicht mehr richtig ausschalten, es wurde stumm und dunkler, mehr ging nicht. Da habe ich es heute noch mal aufgemacht und den Schalter wieder umgeschaltet, da geht es wieder.
    Was soll der Schalter eigentlich?