Powerboard Medion MD 98100 defekt

  • Hallo


    bei meinem MD 98100 hat es mir neben dem Netzteil wohl auch das Powerboard oder zumindest die Powerbuchse durchgejagt. Es hat ziemlich geraucht und gestunken... nach Abkühlphase hab ich nochmal eingeschaltet ohne Netzanschluß. Der Laptop lief einwandfrei und ohne erkennbare Maken... leider nur solange bis der Akku leer war. Nun bin ich auch der Suche nach einem Ersatzpowerboard und diese sind anscheinend kaum zu bekommen bzw. wenn dann zu einem sehr hohen Preis - die Reparatur würde bei 149 Euro liegen - soviel ist er ja nicht mal mehr wert.


    Wer kann mir weiterhelfen - wie komme ich an ein Ersatzpowerboard bzw. wer kann mir meines evtl reparieren, da ich so gut wie keine Elektronikkenntnisse habe ... bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen - hab mir das Board schon mal angesehen - ist doch etwas angekochelt...


    Würd mich über eure Hilfe sehr freuen


    mfg stephan

  • da hat es zwischen den Ebenen der Leiterplatte gebrutzelt wenn du schon eine neue Buchse da hast kannst mir die Platte schicken oder den ganzen Rechner.
    Mache sowas öfters
    lass es nicht noch mal rauchen irgendwann sterben auch Halbleiter in der Nähe.


    Rest per PN wenn du willst


    MfG Video6