Sharp Kopierer SF 2027 ohne Funktion

  • Hallo Kollegen,


    bei dem Kopierer scheint die Papieranhebung im oberen Papierfach nicht zu funktionieren.


    Bei den beiden unteren Fächern heben die Motore das Papier an wenn man das Fach schließt, beim oberen passiert nix. Im Display steht CA und das Papierblatt-Symbol leuchtet rot.


    Hat einer von euch einen Stromlaufplan von diesem Gerät oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo es klemmt?




    Viele Grüße


    Ditmar

  • Der Kopierer läuft wieder, schuld war der Schalter am Sorter, der keinen Kontakt bekam.


    Ist aber eine ungewöhnliche Konstruktion, zwei Fächer heben an, das dritte nicht....



    Den Schaltplan und/oder eine ET-Liste würde ich dennoch gerne nehmen.


    Viele Grüße


    Ditmar

  • Hallo Kollegen,



    die Kiste macht schon wieder Probleme. Nach dem Einschalten läuft die Tonerzuführung an, hört jedoch nicht wieder auf bis die max. Zeit abgelaufen ist und geht dann auf Störung wegen Tonermangel.


    Ich vermute, dass ein Sensor in der Tonerzuführung defekt ist, weiss aber nicht, wo und wie ich das prüfen kann. Deshalb noch einmal meine Frage: Hat jemand einen Schaltplan für das Gerät oder einen Tipp wie ich diesen Fehler beseitigen kann?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Ditmar