Loewe S 28 C8001 startet nicht richtig

  • Gerät startet auf Programm 1 (Anzeige), wobei ein zischendes Zwitschern zu hören ist und kurz darauf brechen alle Spannungen inkl. der Anzeige zusammen.
    Anmerkung: Der gleiche Fehler war schon mal in diesem Forum diskutiert worden, es gibt aber keinen brauchbaren Lösungshinweis dazu.
    Angeblich hat der Nachfragende den Fehler selbst gefunden ihn aber nicht bekanntgegeben.
    E-Mail funktioniert nicht, da sein Posteingang voll ist
    Wer weiß hierzu einen kompetenten Rat und kann helfen?
    Vielen Dank für jeden brauchbaren Hinweis vorab und herzliche Grüße
    Harry

  • Herzlichen Dank,
    die Elkos im Primärteil des Netzteils hatte ich auch schon im Verdacht, zumal das Gerät nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten dann doch irgendwann lief.
    Beste Grüße
    Harry

  • Hi,


    auch die sekundären überprüfen/erneuern ! Wenn´s noch die originalen Elkos sind, sind die garantiert auch defekt/ausgelaufen.
    Platine gut von den Elektrolyt Rückständen reinigen,


    Gruß

  • Tolles Forum, vielen Dank für die Anregungen!
    Die Elkos im Primärteil hatte ich schon mal erneuert, bin aber nicht sicher, ob auch C638 1uF.
    Bisher konnte ich mich trotz des Fehlers damit behelfen, mehrmals ein- und auszuschalten, irgendwann lief das Gerät stabil (dies allein spricht schon für ein defektes C). Neuerdings aber brechen nach kurzer Zeit auch noch Bild und Ton zusammen und das Gerät schaltet sich komplett ab.
    Ich werde weiter berichten, was sich hierzu ergibt.
    Herzlichst
    Harry :)

  • Hallo und herzlichen Dank für alle zweckdienlichen Hinweise! :P


    Das Wechseln der Elkos auf der Primärseite des Netzteils brachte den gewünschten Erfolg - das Poti war noch ok.
    Die Elkos der Sekundärseite wurden früher bereits gewechselt.
    Super Forum!!!


    Harry :thumbsup: