Philips 42PFL7403D/10

  • Hallo zusammen,


    habe o.g. TV mit folgendem Problem:


    Beim Netzstecker anstecken "zischt" es kurz, dann "pulsiert" die weiße Front-LED am Gerät, also wird abwechselnd hell und dunkel.
    Irgendwann hört das Pulsieren auf, ich vermute irgendetwas schaltet ab.
    Dann ein erneutes kurzes "zischen" und LED beginnt wieder zu pulsieren. Usw beginnt das Spiel von vorne.


    Kann auch nicht ins SDM, er reagiert zwar auf die Fernbedienung (mit rotem Blinken), aber ich kann damit nichts schalten.


    Habe das SM Q529.1ELA, darin kann ich leider nix finden was das mit der weißen LED zu bedeuten hat.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Danke und Grüße!

  • Hallo!
    Ist Manboard und SSB bei dem Gerät nicht das Gleiche? Habe ein Gerät Ch. QS29.1E zur Reparatur, SSB defekt, Kurzschluß auf der 3,3V
    Versorgung. SSB ist nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat jemand ein intaktes SSB? (Philips-Nr. 310431362146)
    m.f.G.
    mannimanta10

  • Hmmm was genau bedeutet aber das Blinken der weißen LED? Kann keine Fehlerbeschreibung im SM finden.


    Theoretisch müsste sich doch der TV auch ohne Inverter starten lassen, wenn man diesen aussteckt.


    Werd heute Abend mal messen, ob alles an Spannungen da ist auf dem Netzteil...

  • Ok,


    Rückwand ist ab, Gerät blinkt 2mal rot, schätze Schutzschaltung wegen den Lautsprechern...
    Ich werd mir mal Klemmen zum Brücken besorgen.


    Wenn es was Neues gibt melde ich mich wieder.
    Falls Jemand einen Tip hat (Inverter?) ist das natürlich auch gern gesehen :)


    Viele Grüße

  • Und weiter gehts:


    SSB:
    12V da
    5V da
    3,3V da
    1,2V auch da


    Der PNX5100 (LVDS Treiber links oben auf dem SSB) wird ziemlich heiß, ist das normal?
    Der PNX8541 wird etwas warm, andere ICs bleiben "kalt".


    Werde jetzt mal an das Inverter-Board gehen und Spannungen testen.


    Weiß jemand was hinüber sein könnte? Evtl. nur ne Schutzdiode die einen Kurzschluss verursacht?
    Evtl. wäre hilfreich, welche Enable-Signal dafür verantwortlich wäre...

  • Ich krame mal wieder den alten Beitrag raus:


    Ich vermute mal SSB ist defekt. Sonst hätte ich keine Idee mehr.


    Hat jemand ein SSB zum Verkauf bzw. eine Bezugsquelle. Konnte leider nix finden. Hab bei A... leider (noch) keinen Zugriff.


    Bis jetzt steht der TV herum und produziert nur Blindleistung...


    Danke im Voraus!