Frage zur Garraumbeleuchtung von Mikrowellen-Kombigeräten

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute die Lampe meines Mikrowellen-Kombigerätes Privileg 1034 HGE ausgefallen,


    wahrscheinlich defekt.


    Der Ersatzteilservice kann sie offenbar nicht mehr liefern denn er hat sie nicht mehr in seiner Ersatzteilliste,


    sie scheint auch gehäuft kaput gegangen zu sein und ist nun wohl ausverkauft.


    1.) Wer kann mir sagen oder wo kann ich erfahren welcher Lampentyp verbaut ist
    und wo ich sie herbekommen kann?


    2.) weiterhin würde es mich interessieren ob an dieser Stelle handelsübliche Lampen verbaut sind oder ob dafür spezielle Lampen verwendet werden die sowohl temperaturfest als auch mikrowellenresistent sind?


    Gruß


    Jürgen



    PS:


    hat sich erledigt!


    ich habe die Antwort hier im Forum gefunden:


    es handelt sich um : G8 JCD Halogen Bulb 120V 130V 20W 20 watt,


    bekommt man über ebay für knapp 2.- frei Haus!

  • Hallo,
    erstmal die Lampe ausbauen es gibt verschiedene Lampen mit unterschiedlichen Sockeln z.b E18 oder Bajonetsockel als Ersatzteil zu kaufen.
    Notfalls muß man falls da eine exotische Lampenfassung verbaut ist die Fassung mit auswechseln.
    Es gibt da eine Universallampe als Rep Kit mit Sockel und Befestigungslaschen 25 Watt Aswo Nr. 531 5731
    Dieses Lampen Kit gibts bei jeden freien ASWO Shop oder beim TV Kollegen um die Ecke...
    Mfg Andreas