Yamaha RX-V463

  • Hallo, ich suche für meine Receiver Yamaha RX-V463 die Service-Manual.
    Der Receiver schaltet sich nach einer kurzen Zeit immer wieder aus und lässt sich dann die nächsten 20/30 Minuten nicht mehr einschalten. Ich befürchte dass eine Endstufe defekt ist. Naja, in der Service Manuel soll es wohl eine Tastenkombination für einen Selftest geben. Der würde mich mal interessieren. Ansonsten gehe ich von einer kalten Lötstelle aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar....



    Vielen Dank im Voraus und Lob an dieses Forum,


    Fluedi

  • Hallo,
    ich hatte bei ähnlichen Yamaha Receivern einige Male im Netzeingang einen defekten Koppelkondensator für den Reset des Prozessors. Brauner Kondensator 22nF/630V (Aufdruck 223/630V), er hatte Kapazitätsverlust ca. nur noch 5nF.
    MfG
    Dijago


  • Hallo,
    liegt bei Tanya.
    Gruß
    bowi

    Hi,


    vielen Dank für die Mail, nur leider habe ich bei Tanya (wenn damit eine PM gemeint ist) nichts bekommen.... Kannst du es mir noch einmal zusenden. Vielen Dank für die Bemühungen...




    Hallo,
    ich hatte bei ähnlichen Yamaha Receivern einige Male im Netzeingang einen defekten Koppelkondensator für den Reset des Prozessors. Brauner Kondensator 22nF/630V (Aufdruck 223/630V), er hatte Kapazitätsverlust ca. nur noch 5nF.
    MfG
    Dijago

    Hallo Dijago,


    vielen Dank für die Mail... Ich werde die Tage mal schauen und das gute Stück aufmachen.... Vielen Dank für die Info....



    Danke euch beiden....


    Fluedi

  • So, nun habe ich alles gefunden.... Ich bedanke mich bei euch Beiden für die Infos. Schaltplan ist da und morgen werde ich mal den Tipp von Dijago nachgehen...


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Fluedi