suche Universalfernbedienung

  • Hallo an Alle,
    habe folgendes Problem.Ich habe für meine Eltern einen Sat-Reseiver von DYON den Condor gekauft.
    Das Gerät geht erstaunlich gut,einziges Manko ist die FB.Diese ist verdamt klein,so das man schnell mal
    eine falsche Taste erwischt.Da meine Eltern nicht mehr die jüngsten sind und Geräte mit mehr als 3 Tasten
    schnell mal Panik auslösen können,suche ich eine FB die nur die Grundfunktionen hat.
    Habe bereits einige Universal-FB getestet,aber keine hat den richtigen Code dabei.
    Nun bin ich bei eBay auf die Seki Slim vom RepData Webshop gestossen,die ich aber hier warum auch immer nicht finde.
    Kann mir jemand sagen ob diese FB für meinen Sat Reseiver geeignet ist.

  • Ich würde mir eine FB suchen, die Lernfähig ist (sind viele sehr günstige).
    Dann kannst du die Tasten die du übertragen möchtest auf die Universalfernbedienung anlernen.


    Darauf zu hoffen dass eine günstige FB per Codedatenbank nicht so verbreitete Geräte unterstützt ist unzweckmäßig da nicht zu erwarten.


    Bliebe ansonsten eine Mittelklasse FB wie z.B. Logitech Harmony, diese können per Internet nahezu für jedes Gerät programmiert werden, ich hatte noch kein Gerät, was damit nicht ging (Yamaha DD Receiver, dito Kennwood, dann Terratec MP3 Recorder, Trekstor SatReceiver, DVB-T Receiver usw. ...
    Das ist dann sinnvoll, wenn dir die original FB fehlt.


    Da du diese aber hast, reicht eine günstige 5 - 15 Euro lernfähige Universal FB (mit großen Tasten :-) ).