Beiträge von hans.r

    Danke dir, leider 2 Stunden zu spät, nun hab ich heute das Vergleichsteil welches ich leider verkabeln muß bestellt (Gesamtkosten 6,50 Euro durch Preisvorschlag).


    Falls es damit aber nicht klappen sollte, werde ich gerne auf dein Angebot zurückgreifen, wenn es in einigen Wochen (kommt ja aus China) noch aktuell sein sollte.


    Aber wie können wir Bürger das andern?


    Es ist natürlich alles global zu betrachten, da können wir Bürger aber direkt ja gar nichts beeinflussen.
    So bliebe uns zuallererst einmal, im eigenen Lande aufzuräumen und die richtigen Volksvertreter einzusetzen.


    Da gibt es schon lange gute Vorschläge die man längst hätte umsetzen müssen.


    - Gläserner Bürger? NEIN - Gläserner Politiker!
    - Alle Einkünfte sind ausnahmslos offenzulegen. Bei Verstoß: Freiheitsstrafe, Aberkennung der Altersbezüge.
    - Wir müssen die Abgeordneten besser bezahlen (ja, mein Ernst) und jede Nebentätigkeit die einen bestimmten Rahmen übersteigt untersagen.
    (Die oberen drei Punkte sind von woanders übernommen worden).


    - Endlich die Kapitalmärkte vernünftig regeln, dazu gab es in den letzten Jahren sehr gute Ideen, deren Effektivität zugunsten der Staaten und deren Bürger niemand ernsthaft anzweifeln kann.


    - Den großen Einfluß des Kapitals durch Lobbyisten auf die Politik UNTERBINDEN (siehe oben, u.a. Abgeordnetenbestechung für den Abgeordneten strafbar machen).


    - Gesetzesentwürfe nicht mehr von Konzerenen einfach übernehmen (dürfen).


    - Wie sollen Parteien demokratisch regieren, wenn doch deren eigene innerparteiliche Strukturen absolut undemokratisch sind (Fraktionszwänge, Erpressungen, Bestechung, Mauscheleien, Netzwerke ...).


    Stehen die Bertelmann Stiftung, INSM und deren Auftraggeber die dort immer wieder ihre Studien bestellen und veröffentlichen (Bilden wir dem Bürger mal seine Meinung) unter Beobachtung des Verfassungschutzes?
    Wenn nein, warum nicht?


    Da wir aber im eigenen Land nicht in der Lage sind, vernünftige Leute einzusetzen, die das Volk vertreten und nicht zertreten, da wir es scheinbar auch nichtmal mehr nötig haben, einen über die ärgsten Zweifel erhabenen Bundespräsidenten einzusetzen, da Deutschland korrupter ist als die meisten anderen Länder (Siemens, und was es da unlängst alles gab) ...
    Da wir nichtmal im eigenen Land klar Schiff machen (können), werden wir gegen die hier diskutierte Problematik gar nichts machen können, da sie wie geschrieben global(er) geregelt werden müßte.
    Grenzen schließen geht halt auch nicht.


    Einige glauben ja, nach dem anstehenden großen Knall könnten wir neu anfangen, gute Ideen umsetzen etc..
    Wer glaubt denn an soetwas? Dazu bräuchte es Infrastruktur, Medien etc., das haben die anderen die jetzt auch verdeckt an der Macht sind, und werden es zu nutzen wissen, die haben auch schon Pläne und deren Umsetzbarkeit wurde schon geprüft.



    Wenn wir etwas ändern wollen, sollte es VOR dem eventuellen großen Knall passieren, solange wir noch Ressourcen haben um Strukturen zu festigen.


    Durch das Wählen der etablierten Parteien wird sich NICHTS Wesentliches ändern.


    Welche Partei(en) wiederum die Heilsbringer wären, ich weiß es nicht. Die Piraten sind noch recht jung, die Mitglieder noch gering, wer weiß wohin sie als große Volkspartei tendieren würden.
    Die Linke hatte immerhin als Opposition die Etablierten Parteien etwas mehr in die soziale Richtung drücken können.
    Demonstrieren hilft, wenn wirklich viele Menschen mit langem Atem dranbleiben, weil ersteinmal wird alles kleingeredet, Anzahl der Demonstranten, Chancen, Agressionen (nicht selten durch Sicherheitsbehörden forciert).


    Demokratien haben es schwer sich gegen einen großen Feind (militärisch industrieller Komplex) der genau weiß was er und seine Mitglieder wollen durchzusetzen.
    Einerseits wegen Käuflichkeit/ Korruption, andererseits weil die zersplitterten Parteien/Meinungen nicht an einem Seil ziehen und ihrerseits keinen Plan für die Zukunft haben.
    Wer nichts macht, dem wird die Zukunft gemacht.


    Man lässt sich treiben, man agiert nicht, sondern man reagiert (auf meist vollendete Tatsachen).



    PS
    Was mir sauer aufstößt.
    Die Rechten nennt man Verfassungsfeinde (arbeitet aber auf Verfassungsschutzebene mit ihnen zusammen).
    Die Linken nennt man Verfassungsfeinde (diskreditiert sie wo es nur geht, Kampagnenjournalismus).
    Selbst aber drückt man gegen den Willen der Völker eine EU Verfassung durch, selber aber ändert man nach belieben die Verfassung.
    Arbeitet mit allen Tricks. So durfte die Wehrpflicht laut unserer Verfassung nicht abgeschafft werden. So setzt man sie halt einfach aus?
    Wo ist da nun verfassungsrechtlich der Unterschied? Hat man nun keinen Verfassungsbruch? Lächerlich.

    Na ihr könnt einem Mut machen :-)


    Defektgerät wird leider zu teuer gehandelt (ab 150 Euro).
    Ein anderes Flexkabel für das Gerät wird vielfach (neu) angeboten, dieses hier aber leider nirgends (sagt Google).

    Moin :-)


    Ich habe ein Videogerät mit den üblichen Flexkabeln drin, wo eines gerissen ist.
    Leider nicht einfach ein gleichbleibend breites, sondern eines, welches verzweigt und einiges versorgt.
    Die Stelle wo es gerissen ist, da ist es aber gut erreichbar und nur 4 Polig wenn ich mich recht entsinne.


    Gibt es da Ratschläge, Vorgehensweisen, Tips ..., wie ich sowas flicken kann?
    Flexkabel zum flicken hätte ich, aber kann man die Kontakte halbwegs sicher/zerstörungsfrei freilegen zwecks Einlöten eines Zwischenstückes?

    Vielen Dank euch beiden.


    Wieder mal tolle Beschaffbarkeit (EL7532IYZ), aus USA mit 18 Euro Porto :-)
    Die Nachfolge ISL8012 ist leider für neuere Platinendesigns in anderem Gehäuse mit Kontakten unterm Chip verfügbar, dass könnte ich bei einem Chinahändler über eBay erwerben.
    Nutzt nur nix :-)

    Ich würde mir eine FB suchen, die Lernfähig ist (sind viele sehr günstige).
    Dann kannst du die Tasten die du übertragen möchtest auf die Universalfernbedienung anlernen.


    Darauf zu hoffen dass eine günstige FB per Codedatenbank nicht so verbreitete Geräte unterstützt ist unzweckmäßig da nicht zu erwarten.


    Bliebe ansonsten eine Mittelklasse FB wie z.B. Logitech Harmony, diese können per Internet nahezu für jedes Gerät programmiert werden, ich hatte noch kein Gerät, was damit nicht ging (Yamaha DD Receiver, dito Kennwood, dann Terratec MP3 Recorder, Trekstor SatReceiver, DVB-T Receiver usw. ...
    Das ist dann sinnvoll, wenn dir die original FB fehlt.


    Da du diese aber hast, reicht eine günstige 5 - 15 Euro lernfähige Universal FB (mit großen Tasten :-) ).

    Ich kann den Frust sehr gut verstehen.


    Wer hat schuld?
    Wer hat die Grenzen geöffnet, Zeitarbeit forciert, 400 Euro Jobs flächendeckend ermöglicht?
    Wer verbreitete vor Jahren, ohne China geht nichts, obwohl China wirtschaftlich noch relativ klein war?


    Muß der Finanz und Industriekomplex alles bis zum letzten ausquetschen, ohne an die/eine Zukunft zu denken?


    Schuhe mit Herstellungskosten 3,50 Dollar für 199 Dollar verkaufen.
    Da hätte man auch im Westen Arbeiter für anheuern können.
    Deutsche Bank mit mindestens 25 Prozent Dividendenversprechen.


    Das ist unredlich, das ist nicht nachhaltig, nein es zerstört sogar die Demokratie.


    Hups?


    Ach so.


    Ist es vielleicht das, was der Finanz und Industriekomplex bezweckt?


    Ja, man mischt uns kräftig auf.
    Und bringt uns gegeneinander auf (Teile und hersche).


    Denn der kleine Arbeiter/Bürger/Mensch findet sich in einer Welt mit geänderten Spielregeln wieder.


    Bürger müssen sich unter Wert verkaufen, müssen prekär arbeiten und noch aufgestockt werden. Werden gefördert und verdrängen reguläre Arbeitsplätze/Selbstständige.


    Man teilt uns seit Jahren mit, Deutschlands Export läuft großartig, stetig wachsend, und selbst jetzt in der Krise DER Motor.


    Nur, wer profitiert von dem Export?
    Doch wohl zum Großteil der Finanziell, Industrielle Komplex.
    WIR haben da nicht viel von, zumal die Profiteure sich ihrer Steuern und Abgaben durch ihre internationalen Verpflechtungen und durch die von ihren Lobbyisten geänderten Gesetze und Bestimmungen entledigen können.


    Aber es war und ist ja alternativlos.



    WER ES GLAUBT WIRD SEELIG


    PS
    Hätten wir nicht seit Jahrzehnten in China produzieren lassen, wäre China nicht zu dem herangewachsen, was es heute ist und morgen sein wird.
    Klar ist da eine Absicht hinter (Demokratie ist über), aber wir lassen uns seit Jahren mit der Platidüde "Alternativlos" belügen.


    Mittlerweile haben ja auch der ein und andere Deutsche Politiker zugegeben, dass da was gewaltig schief läuft und der einzelne nicht mehr kontrollieren kann (Seehofer und unser EX Bundespräsident).
    Der eine gab zu, dass gegen die Pharmalobby nichts mehr hilft, und der andere, dass unsere Kriege geführt werden, um Ressourcen zu sichern.
    Das unsere Abgeordneten bestochen werden dürfen ist seit Jahren bekannt und veröffentlicht. Es ist ERLAUBT!


    Deswegen zählen Wählerstimmen auch weniger wie die Penunzen der Lobbyisten.
    Durch den Wähler verdient ein Abgeordneter 10 000 Euro (mal einfach eine Summe in den Raum gestellt), und wird für so gut wie nichts was er verbricht zur Verantwortung gezogen.
    Durch Bestechung, bezahlte Reden, Posten in Aufsichtsräten und Verquickung von seinen politischen Entscheidungen mit seinen nachpolitischen gewerblichen Aktivitäten (Clement?, Schroeder?, und viele andere) profitieren sie um ein vielfaches gegenüber dem, was wir als Wähler/Staat zur verfügung stellen. Ungestraft. Legal.


    Wir sind schon längst in ihrer Hand. Nur berieselt man uns, belügt uns, beruhigt uns, bringt dass Wasser so langsam zum kochen, dass wir sitzen bleiben.

    LVMR
    Welches Modell genau, habe einige Tastaturen und einzelne Tasten von Notebooks.


    Tip mit eBay einzelne Tasten ist gut, oder defekte Tastatur vom baugleichen Modell kaufen.


    Noch ein eBaytip wäre, bei den Suchfunktionen "weltweit" zu aktivieren, denn viele sehr günstige Angebote kommen aus China, und sind teils neu für ca. 10 bis 25 Euro incl. Versand zu haben, je nach Modell (Paypal erforderlich).
    Dazu noch ein Tip. Es gibt günstige neutrale Tastaturaufkleber für ca. 1 Euro incl. Versand, wenn man eine fremdsprachige Ersatztastatur günsig findet, bliebe dann diese Option die Tasten neu zu bekleben.
    Ich machte das mehrfach, und man kann nicht meckern, fällt wenig auf und hält gut.

    Hi zusammen.


    Ich habe (auch) eines mit einigen durchgeschmorten Bauteilen auf dem "mini Board".
    Beim zusammenstellen der Bestellung und Vergleich mit dem Schaltplan ist mir aufgefallen, dass bei meinem "mini Board" zwei Bauteile die nebeneinander sitzen vertauscht eingelötet sind:
    C6 (103/1KV) und D2 (FR152).
    D2 sitzt dort, wo laut Beschriftung der Platine C6 sitzen müßte, zudem auch noch falsch herum gepolt.
    C6 ist am Platz von D2.




    Ist das korrekt so?
    Oder hat der Vorbesitzer hier schon fehlerhaft versucht zu reparieren?



    Danke schonmal ...