Rückpro LCD SONY KF-42SX300 hat Gelbstich an Bildrändern

  • hallo zusammen :)


    habe vor einigen tagen ein wirklich tolles schnäppchen geschlagen.


    ein sony KF-42SX300 lachte bei ebay und viel mir für einen kaufpreis von weit unter 50 euro in die hände.
    äußerlich ist das gerät top. ich scheute daher auch nicht kurzer hand in eine neue lampe vom typ xl-2100e.


    schwupp ... lampe rein und die kiste lief ...
    ABER
    ...keineswegs mit dem bild, welches vor 6 jahren bei markeinführung dieses tv den einen und anderen kunden überzeugte, genau dieses tv zu kaufen.


    das bild ist sehr milchig und hat zum bildrand hin einen deutlichen gelbstich.




    hatte das gerät nun komplett zerlegt und beinahe den hand voll katze aus dem chassis geholt, spiegel und linse gereinigt und wieder zusammen gebaut. das bild ist nun etwas kontrastreicher. die lüfter laufen ruhiger .... aber der gelbstich an den bildrändern ist noch immer.


    was kann ich tun, um dieses problem zu beheben? möchte den sx300 nicht entsorgen.


    danke und gruß
    kurzweil

  • hallo,
    hatte das selbe problem auch schon mal.bei mir war es ein prisma,durch das das licht geleitet wurde.an einer stelle im innern des prisma,war der kleber braun angelaufen!prisma gab es nicht zu kaufen,gerät lief und gab,ohne prisma ein besseres bild wieder!

  • ...selbe problem auch schon mal. bei mir war es ein prisma,durch das das licht geleitet wurde....im innern des prisma,war der kleber braun angelaufen!...gerät lief und gab,ohne prisma ein besseres bild wieder!

    heiß ich bau das prisma aus und das problem ist behoben? (das glasprisma, welches direkt vor der micro lamp sitzt?)


    mfg