Panasonic TX28LD4C schaltet ab

  • Hallo,


    Ich habe hier einen Panasonic tx28ld4c der sich nach c.a. 5 sec abschaltet und dann blinkt die Standby led.


    Er baut in dem moment kurz Hochspannung auf ,das Vertikal ic habe ich voriges Jahr schon einmal nachgelötet da hatte er den gleichen fehler .


    Ich habe jetzt schon auf Verdacht ein neuen Vertikal ic verbaut der fehler ist geblieben, die beiden Versorgungs sSpanungen sind vorhanden.


    Was mir beim messen aufgefallen ist das am pin 2 des Vertikal ic c.a. 8,5V anliegen obwohl dort laut plan nur 0,1V sein sollten ,


    am pin4 sollten 6,8V anliegen dort sind bei mir nur 1,8V.


    iIch bin für jede Hilfe dankbar



    Gruß Eric

  • Is der R559 und D558 platt? Evtl. mußt du auch das IC tauschen.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Vielleicht is ja die D454 platt? Kann auch am DST liegen.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hi


    die spannung am pin3 des ic war in ordnung nur pin 2 und pin 4 wichen vom schaltplan ab ( man hat ja nicht die meiste zeit zu messen)


    was mir aufgefallen ist mein messgerät hat eine "oszi funktion" dort konnte ich am pin 4 kein signal ausmachen



    Gruß Eric