Palladium LCD37MB2237770 startet nur kurz mit Backlight, piepst einmal aus LS und geht aus

  • Netzteil: 17PW20


    Hallo,


    obiges Gerät geht ganz normal in Standby, blaue LED leuchtet auch, starte ich nun das Gerät aus dem Standby leuchtet kurz die Hintergrundbeleuchtung auf, ein kurzes "piep" kommt aus den Lautsprechern und das Gerät schaltet wieder in Standby.


    Keine sichtbaren defekten Elkos, Gerät ist nicht temperaturabhängig.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler oder einen Tip für mich.


    Mit Reparaturen von LCD TV habe ich noch keine grosse Erfahrung!


    Vielen Dank MFG


    daschrisi

  • Hallo,
    da müssten die beiden grauen Folienkondensatoren 18nf 400V kaputt sein die stehen zwischen Kühlörper und Wandlertrafo.
    Die beiden auf jedenfall mal überprüfen die haben oft Kapazitätsverlust und es gehen auch 22nf 630V Kondensatoren RM 15
    Wenn die Kondensatoren defekt sind dann kommt die 24 Volt nicht richtig d.h die Spannung ist nicht belastbar und das Gerät macht beim Start Geräusche.
    Sollten die Kondensatoren ok sein dann würde ich mal bei der Beleuchtungsplatte weiterforschen vermutlich ist das Gerät ein Vestel Clon und die Beleuchtungsplatte dürfte von Darfon sein da gibts die Trafos einzeln als Ersatz.
    Fehlermessung an den Trafos der Beleuchtungsplatte vornehmen oft ist ein Trafo defekt oder hoch/niederohmig....
    Mfg Andreas

  • danke, das machtdie erfahrung ;-)


    C878 und C877 mit je 15nF 630V


    Vielen Dank für den Hinweis!


    Hatte jetzt erstmal testweise vergleichbare eingebaut, werde mir die passenden bestellen!


    Hehe das Geräusch macht die Kiste ja auch wenn man den Netzstecker ziehlt.


    LG Christian

  • Hallo,


    hab sie nicht nachgemesse, hab neue rein gemacht (was vergleichbares) und die kiste lief, hab ihn aber ausgeschaltet und mir die richtigen bestellt.


    lg christian