Aeg Favourit G300

  • jo unsere spülmaschiene AEG Favourit G300 funtzt nich mehr da läuft kein wasser rein. sie spült schon sehr lange nich mehr sauber. hatten auch nen techniker da der hat die repariert da ging sie wieder aber spülte sehr sehr unsauber. Der obere spülarm(heißt das so?) dreht sich auch nich wenn da wasser reingelaufen ist. aggrr ich dreh langsam ducrch mit dem teil ist bestimmt wieder bei zanussi gebaut worden und ein AEG aufkleber druff gemacht worden.




    Ach ja Hallo Röhre!

  • Hallo


    Ich würde erst einmal einen neuen Sprüharm einbauen. Das ist eine ganz typische Krankheit bei den Dingern.
    Ersatzteilnummer:
    2171171 für 11,00 € + Mwst


    http://www.profectis.de


    Tel. 01805136050 0,12€/min
    Oder Fax:
    0911/64152900
    oder E-Mail
    ersatzteile@profectis.de


    Beobachte auch einmal ob das Wasser richtig abgepumpt wird. Oft sind ein paar Pumpenflügel durch Fremdkörper abgebrochen was ebenfalls das Spülergebnis schmälert.



    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • Druckwächtergefäß unten links OK?? Wasserstand im Gerät kontrolliert. Ursach könnte auch ganz einfach ein zu geringer Wassereinlauf durch ein verstopftes Druckwächtergefäß sein. Den Sprüharm würde ich erst wechseln wenn sonst alles OK ist. :)) Ghost

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Wenn meine Unterlagen richtig sing, hat das Gerät kein Druckwächtergefäß unten links. Das sind doch die Dinger mit der kombinierten u/A Pimpe. und der Wassertasche mit 1/6- tel Kammer, oder? Bei diesen Spülern dreht der Sprüharm oben, gerne mal nicht. Ich habe den Sprüharm deshalb schon im Wagenbestand. kannste glauben....


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!