Nordmende SpaceSystem 81HPL

  • angeblich lies sich das gerät nicht mehr einschalten, bei mir läuft es aber tadellos. was mir allerdings aufgefallen ist: die bildgeometrie passt nicht. im 4:3 mode ist das bild im oberen viertel deutlich nach aussen gestreckt. ist das wohl eine einstellsache oder
    kann da auch was defekt sein ????
    wie komme ich da in den servicemode ???
    ach ja, auf dem typenschild steht noch IDC2 und IMC14 falls das was bringt.
    danke schon mal !!!

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von helle ()

  • genau so sieht's aus! Falls Du den Fehler finden solltest und dann immer noch in den Servicemode kommen möchtest: Ich hab' heute eine Liste der Servicemodes für THOMSON-Chassis bei Tibor hochgeladen. Gruß Cap

  • danke erst mal für eure tipps, dachte schon dass da mehr im busch ist. hat vielleicht jemand einen plan
    für das chassis IDC2 , IMC14 ???
    nachgelötet habe ich schon fleissig, welche C's könnte ich noch wechseln ? verschwindet der geometriefehler wenn ich den richtigen C gewechselt bzw. die kalte lötstelle nachgelötet habe, oder bedarf es immer einer nachherigen einstellung im servicemenue ?

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."