Backup XP - aber wie?

  • Hi Leute,
    ich werde langsam wahnsinnig!!!!
    Hab schon zum 1000 mal den XP - Absturz erlebt.
    Eine volständige Neuinstalation kotzt mich buchstablich an....
    Wieder Stundenlang vor dem Monitor.... :-(
    Wie kann ich meine Mindestinstalation
    ( XP+Treiber + das Nötigste) auf einen( oder mehrere) Rohlinge sichern. und im Notfall zurückspielen, ohne Neuinstalation??


    wäre sehr dankbar für einen Ratschlag-...... die Sicherung v. XP haut nicht hin....sichert nicht alles, meldet immer wieder, dass einige Dateien konnten nicht gesichert werden....
    Ich muß zugeben, bin echt ein Grünschnabel im PC-Bereich, tja, mann lernt nie aus..... :-))

  • Hallo,


    ein Image deiner neu installierten Platte mit Norton Ghost oder DriveImage brennen.
    Im Fehlerfall kann dann die Festplazte neu mit diesem Image hergestellt werden.

  • Wieso XP neuinstallieren ???



    Kurzfristige Lösung gegen ständiges Runterfahren des PC ist wohl: Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste | Rechtsklick auf "Remoteprozeduraufruf" | Eigenschaften | Reiter "Wiederherstellen" | wählen bei Fehlschlägen (erster, zweiter, weitere ...) "Keine Aktion durchführen" anstatt "Computer neustarten".


    Langfristige Lösung oder DIE Lösung überhaupt:


    Den Microsoft-Patch einzuspielen. Sicherheitslücke ist gescjhlossen.


    Aktuelle Virenschutzsoftware erkennt infizierte Systeme anhand der angelegten Datei "msblast.exe"

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.