Teco TA 3296RV 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

  • Hallo. Mein erster post hier, vorstellen werde ich mich später, erstmal das dringende Problem.
    Übrigens hab mir paar verschiedene Boards angeschaut und mich für dieses, meiner Meinung nach sehr gutes, entschieden.


    Habe einen Teco LCD geschenkt bekommen.
    Das Gerät macht keinen mukser mehr.. Nichts leuchtet, nichts summt einfach tot.


    Ich denke das es die Netzteil Platine ist, andererseits scheint Sie perfekt in Ordnung zu sein,
    kein einziger auch nur geringfügig ausgebeulter Kondensator oder ähnliches..


    Hab die pins gegen Masse ausgemessen die 5 V sind da. 12 und 24 V nicht aber wie ich jetzt besser weis muß das Netzteil erst an
    Pin eins einen Signal bekommen damit es die 12 und 24 V freischaltet, sehe ich das richtig ?



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1056/imag0027c.jpg]


    Was lege ich da an. +5 V oder ??


    Das Netzteil ist ein FSP212-3F04.


    Würde gerne versuchen die Platine zu reparieren, bevor ich das ganze Modul kaufe,
    das auch garnicht einfach zu bekommen ist wie ich gemerkt habe..
    Besonderst das F04, hab ich nirgends gesehen..


    Will nicht um halb 3 nachts nen kurzen machen deswegen warte ich mal bis mir jemand bestätigt (oder auch nicht)
    das da 5V drauf sollen und dann seh ich weiter. Danke im Voraus..

  • Hallo, repariert habe ich so ein Netzteil bisher noch nicht, aber bei der Firma "TPS Elektronik GmbH" (googeln) bekommst Du bestimmt ein neues, bzw. kompatibeles Netzteil. Das ist der Hersteller des Netzteiles. Viel Erfolg

  • hallo würde dir gern helfen also auch wenn es den anschein hatt das die elkos nicht beschädigt sind kann es sein das die im a.. sind


    die grünen unter dem kühl blech sind das zu fällig 16v 1000 f kondis ?


    wenn du ein esr mess gerät hast kann man die überprüfen .


    Ansonsten aus tauschen kossten doch nicht die weld .


    bzw kannst du mal die unter seite des NT hochladen .


    das NT kommt mir sehr bekannt vor .


    hast du das NT mal warm gefönt ?

  • Hallo, nach viel hin und her bin ich mir sicher das es an der Hauptplatine liegt.


    Rechts oben mit blauer Tinte steht TA3296RF
    Auf dem Aufkleber steht TA3296RV was auch der Teco Modellname ist.
    Neben dran noch 7TA 3296 RF110 Kann dazu nichts sinnvolles im Inet finden.


    Würde Sie einfach gerne Bestellen, aber keiner bietet Sie an.
    Weis jemand WO ich noch schauen könnte. Wäre super, ansonsten gebe ich es auf ;)

  • Zitat


    Hab die pins gegen Masse ausgemessen die 5 V sind da. 12 und 24 V nicht aber wie ich jetzt besser weis muß das Netzteil erst an
    Pin eins einen Signal bekommen damit es die 12 und 24 V freischaltet, sehe ich das richtig ?


    Ist wohl richtig.
    Die 5V ist die Sb Spannung.
    Suche auf dem Hauptprint einen Punkt wo "Sb 5V" oder ähnlich steht.
    Da würde ich direkt dran gehen damit. Dann müsstest Du eine Standby Leuchte sehen.
    Bedeutet, mit IR oder Nahbedienung anmachen.
    Ist aber ohne Gewähr. Kann etwas hoch gehen.