Sharp LC 37AD5 LCD

  • Guten Morgen,


    Ich hab hier heute das oben genannte LCD TV vom Kunden abgeholt
    Der LCD zeigt nach Laufzeit plötzlich ein Negativbild oder der Bildschirm ist komplett rötlich eingefärbt mit sichtbaren Bildinhalt.
    Nach Neustart läuft Gerät dann wieder.


    Vor ca 3 Monaten hab Ich im Service Mode EPP Clear B abgerufen,jetzt tritt der Fehler aber wieder auf.


    Software : Main Lev 07 01.130k(2007/11/26D3
    Dev Version 1.06
    Dev Load 1.1


    Da wird wohl ein Software Update nötig sein !


    Wer kann mir entgeldlich im Raum Aachen-Köln da die aktuellste Software drauf flashen ?


    Überregionalen Service für die Dosen macht zwar Profectis,das wäre aber wirklich der letzte Weg....


    Danke vorab

  • Probier mal dass :




    "VOL- und MENU" oder "VOL- und AV" am Gerät drücken und halten, dann Netz ein.
    Danach eventuell noch VOL- und CH- drücken.


    Im SM mit den Tasten PR+ oder PR- durch die Seiten navigieren, bei EEP CLEAR B
    > und anschließend OK drücken. Versuch es bitte nicht bei EEP CLEAR!!!!!!!


    Gerät aus- und wieder einschalten. Eventuell neuen Suchlauf starten.


    Sollte nach dieser Prozedur ein K auf dem Bildschirm verbleiben musst du noch
    mal den SM aufrufen und wieder verlassen.

  • Prima,


    wenn du meinen Post gelesen hättest würdest du wissen das Ich das vor ca 3 Monaten schon gemacht habe. :P


    Ist aber wie gesagt ja nicht die Dauerlösung da das Problem jetzt wieder da ist ,wenn auch "erst" nach 3 Monaten.


    Ich suche also die Lösung mit dem Update,grad weil der Kunde nicht um die Ecke wohnt.


    Soweit ich mich informieren konnte wird das Update über die PCMCIA Schnittstelle gemacht.


    Ich hoff ja das ich hier einen Kollegen finde der mir das machen kann,hab nämlich keine Lust den Profectis Leuten einen Auftrag zu vergeben.


    Da ist es mir deutlich lieber ich gebs Geld einen Fachhandelskollegen...