DAEWOO DRVT-40 DVD Recorder / VCR Combo

  • Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder,


    nachdem mir hier schon einmal, durch GERDIO *Herzlichen Dank noch einmal*, geholfen wurde, wende ich mich mal wieder Hilfeschreinend an euch.


    Ich habe einen DAEWOO DRVT-40 DVD Recorder / VCR Combo erstanden. Leider war weder eine Bedienungsanleitung noch ein Servicemanual (Schaltplan) dabei.
    Da ich ohne im Moment nicht weitekomnme, er nimmt DVDs und Videos an aber im Display erscheint nur tUnE. Also die Buchstaben einmal klein und einmal groß.
    LOAD wieder ok und OPEn wieder das n in klein. Ob das so normal ist???
    Vieleicht hat einer ja diese Unterlagen (die Bedienungsanleitung ist im Netz leider nicht in deutsch zu finden) und kann mir diese zur Verfügung stellen.


    Wenn vorhanden dann bitte an Norbert Hehtke arrowbolt@gmx.de


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühe und Tipp`s und verbleibe


    mit einem freundlichen Gruß
    Norbert Hehtke

  • Hallo,
    ich würde sagen das Gerät will eine Erstinstallation machen d.h erstmal per Scartkabel an einen TV und an die Antenne anschließen und den Sendersuchlauf aktivieren und zu Ende laufen lassen.
    Oft haben diese Kisten nach Netzausfall "Alzheimer" d.h alle Sender im Tuner,Länderkennung,Sprachauswahl sind weg d.h vergessen.
    Oft lassen sich die Geräte erst bedienen wenn diese Erstinstallation ausgeführt wurde!
    Auch wenn kein analoger Kabelanschuß vorhanden ist und z.b über Sat geschaut wird das Gerät erstmal suchen lassen und nicht abbrechen sonst will der immer wieder Programme suchen!
    Von diesen Daewoo Kisten gibt es baugleiche Geräte u.a von Medion,Philips zu der Zeit gab es nicht mehr viele Hersteller die solche Kombigeräte hergestellt haben.
    mfg Andreas