Philips 32PW9763 MD2.2 Smarti und IRF nach def. erneuert jetzt O/W Fehler

  • Moin Moin


    Habe einen Philips Matchline MD2.25 auf´m Tisch mit einem O/W Fehler.


    Vorheriger Fehler: Tv ging immer auf Schutz.
    ... standart Fehler,Smarti explodiert


    Vorhergehende Reperatur: Blauen Smarti und den IRF erneuert, der BU scheint noch heil zu sein. Den BU hatte ich schon mal getauscht gegen einen anderen (auch org. Philips allerdigs gebraucht).
    Tv läuft auch wiedern nur ist das Bild Rechts und links eingedrückt. Im Service-Modus gibt es keine Fehlermeldungen mehr. Was könnte der der defekte Smarti Kondensator noch mit in den tod gerissen haben?


    Wenn mir da jemand einen guten Tip geben könnte, könnte ich mir eine menge Arbeit sparen, da ich keinen Oszi habe.
    Vielen Dank im vorraus.


    Grüße,
    Thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Hallo.


    Ich denke die beide Fehler haben nichts mit einander zu tun.
    Ohne Oszi wird es etwas schwerer den Fehler zu suchen ohne blind mal die Bauteile zu tauschen.
    Plan liegt wohl irgendwo im Netz, schau Dir die Teile rundum O/W FET pos. 7480 mal an.


    MfG, Ron.

  • Moin Ron


    Vielen Dank für deine Hilfe, Der Kasten läuft wieder es war der FET, ohne langes suchen.
    Jetzt habe ich noch in einem anderen Beitrag gelesen, daß der IRF 620 auch nur von Philips sein sollte, ist das richtig? Beim BU weiß ich das, aber beim IRF?


    Grüße,
    Thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D