Waschmaschine Privileg 512 vital

  • Heyho,


    meine Waschmaschine ist defekt und ich weiß leider nicht woran es liegt.
    Auf der Waschmaschine steht Privileg 512 vital. Die Waschmaschine ist grad mal drei Jahre alt, habe sie auch schon aufgeschraubt,mit dem Riemen ist aber alles ok. Sie ist im Bad etwas hin- und hergehüpft, vielleicht hat sich einfach was gelockert..
    Wenn ich sie einschalte, läuft zunächst das Wasser rein, dann sollte der Waschbeginn starten, tut er auch, kurz. Die Trommel dreht sich eine halbe Runde, dann klackt es und dann dreht sie sich in die andere Richtung und klackt ebenso. Das macht sie, wenn man nicht abschaltet dann 10 Stunden lang. Abpumpen, Schleudern etc. klappt alles. Nun wollt ich mal 'ne Meinung dazu haben, bevor ich allein 40€ für die Anfahrt des Monteurs bezahle.
    Ich wäre euch echt dankbar!


    Es muss ehrlich keine Profimeinung sein, nur eventuell ob man das Problem selbst beheben könnte oder doch lieber einen Monteur holt (eventuelle Kosten wären auch nett).


    Liebe Grüße, Anna.

  • Hallo,
    ich würde auch sagen die wird nicht heizen die WAMA.
    Jede Maschine hat ein Wolle Kaltwaschprogramm mal versuchen ob die dann kalt wäscht.
    Den Heizstab erneuern ist aber keine große Sache dürfte nicht zu teuer werden.
    Einen Festpreis vereinbaren Ersatzteil mit Montage,An und Abfahrt!
    Mfg Andreas

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Hab direkt geschaut, meine Waschmaschine hat ein 30° Wolle Waschprogramm, darunter gar nichts.
    Hab es also mal mit 30° versucht. Das Wasser heizt sich nicht auf.. Aber kommt die denn überhaupt so weit?
    Das Wasser pumpt ja grad mal rein, dann beginnt sie sich eine halbe Drehung zu drehen, klackt und dann in die andere Richtung das gleiche. Immer hin und her..
    Wenn es nun das 'Heizproblem' ist, würde sich also eine Reparatur eher lohnen als eine neue?


    So far, Anna. :)

  • Hallo,
    normalerweise heizt die Maschine mit abwechselnden Bewegungen auf.
    Nun wird das Wasser nicht warm dann macht der Programmwähler nicht weiter d.h der wartet bis z.b 30°C Laugentemperatur erreicht sind.
    Gibt noch den Gaunertrick man drehe den Hahn der Waschmaschine zu und fülle mit dem Brauseschlauch heißes Wasser über das Waschmittelfach ein bis das Schauglas zu 1/5 gefüllt ist.
    Dann müsste das Kurzprogramm 40°C laufen und den Wasserhahn der Maschine wieder öffen zum Spülen braucht die WAMA wieder kaltes Wasser...
    Heizstab reparieren dürfte nicht so teuer sein müsste man eigentlich für 120.-€ plus Steuer komplett zu erledigen sein beim reellen Fachmann.
    Gib mal die Quellebestellnummer z.b: 058 2353 von der WAMA hier ins Forum dann könnte man nachschauen was der Heizstab kostet.
    Mfg Andreas

  • Habe das nun mal mit dem Trick ausprobiert.. Geht leider auch nicht, klackt auch nur hin- und her. :(
    Die Bestellnummer müsste ich erst erfragen, da ich die Waschmaschine zum Geburtstag von meinen Großeltern bekommen habe.
    Aber falls dir der Link hier reicht, da sind alle Details zu der Maschine.


    http://www.waschmaschinen-prof…ch/privileg-wv-v-512.html


    Ich denke, ich sollte wirklich wen kommen lassen, denn per Ferndiagnose wird das nichts? ;(


    Liebe Grüße, Anna