Bang & Olufsen TV MX 7000 Frontscheibe/Screen wechseln

  • hallo jungs


    die frontscheibe hat in der innenseite einen lägsstreifen; sieht aus als wurde mal eine flüssigkeit verschüttet ...


    meine fragen an euch :


    1. Reinigungsversuch an der Innenseite: Kann man nur die vordere Kontrast-Filterscheibe demontieren ? wenn ja, wo wie lösen ?


    2. Gesamten Screen wechseln: Wo welche Befestigungen lösen ? planvolles vorgehen ...


    bedanke mich für alle antworten schon zum voraus


    blacky

  • Ich kanns nur von Blaupunkt-Tvs beschreiben aber wird in deinem Fall nicht anders sein.
    Oben und Unten kannst du jeweils 2 Metallwinkel/teile erkennen, durch seitliches Drücken lösen diese sich. Manchmal muß man etwas Popeln bis diese sich lockern. Es reicht zum Entfernen der Scheibe die oberen beiden zu lösen.

  • Auszug aus der Anleitung B&O MX-Serie:


    Want to remove the glass screen for cleaning?


    Remove the plastic strips above and below the screen by first pushing with your finger on each corner. The strip will then detach slightly. Remove slowly and carefully each of the two strips. Each strip is held in place by several small plastic retainers. When the strips are off you'll see four screws on the edge of the TV; loosen them and remove the glass screen.


    Tip: it would be best to place a soft blanket beneath the glass front just in case it drops inadvertently!