Loewe Planus 4672 ZP Standby-Problem

  • Loewe Planus 4672 ZP, Chassis Q2500/B, Softwarestand 1.5w, Sat VI eingebaut, 16.000 Betriebsstunden.


    Gerät wird mit FB auf Standby geschaltet, alles normal, Gerät dunkel und still, rote LED leuchtet.
    Nach ca. 2 Minuten geht zusätzlich zur roten auch die grüne LED an, Relais klackt.
    Das Gerät schaltet sich aber nicht vollständig ein, Bild bleibt aus. Aus den Lautsprechern dann leises Brummen zu hören. Das Brummen tritt aber auch bei normalem Betrieb auf (auch bei Mute).


    Ansonsten scheint alles ohne Probleme zu laufen, das Gerät lässt sich in diesem Status mit der FB einschalten.


    Hat jemand einen Tip und evtl. Schaltplan von Basis- und Signalboard bzw. kompl. Servicemanual?


    Punkt 2: Das Gerät soll zusätzlich noch den DVB-Decoder bekommen, ist dafür ein Mindestsoftwarestand des Signalboards erforderlich?

  • Das mit dem EPG habe ich bei näherer Befassung mit dem Gerät auch herausgefunden. Ist Schwiegemutters Gerät, daher kenne ich es noch nicht so genau :S .
    Dann muss ich mal schauen, wie ich ihm das Brummen abgewöhne. Die Massepunkte der Kühlbleche waren unauffällig, sind aber auch schon nachgelötet.
    Ich schau mir mal gelegentlich den Audio-Teil an.


    Bekommt man die aktuelle Software beim Fachhändler oder hat jemand noch eine Bezugsquelle?