B&O Ouverture - außer Tür, Clamper und Beleuchtung funktioniert nichts

  • Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: BeoSound Ouverture 2631
    Fehler: keine Funktion außer Tür, Clamper und Beleuchtung
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Seilzug instand gesetzt, Lötstellen nachgebessert (s.u.)


    ---


    Hallo B&O-Experten,


    ich habe eine Ouverture vermacht bekommen, die eigentlich zu schade ist, um weiter im Keller zu verstauben. Bisher habe ich den Seilzug der Türen neu eingezogen und einen Wackelkontakt durch gebrochene Lötstellen an der LED des Bedienpanels beseitigt. Der Gummiriemen des Clamper-Antriebs ist gerissen, da brauche ich noch Ersatz.


    Das größte Problem ist jetzt allerdings, dass außer der Türe, der Beleuchtung und des Clampers nichts zu funktionieren scheint… Die rote LED leuchtet, die Türen öffnen sich bei Annäherung und schließen sich nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich allerdings eine Taste zur Quellenwahl (CD, RADIO... ) drücke, dann geht sowohl die rote LED als auch die Beleuchtung ganz kurz aus, dann wieder an und die Türen schließen sich. Beim Drücken auf andere Tasten, wie z. B. die Power-Taste oder die Ziffern, tut sich meistens gar nichts. In seltenen Fällen geschieht das eben Beschriebene. :(

    Hat jemand von euch Fachleuten einen Ansatzpunkt, wo der Fehler stecken könnte, bevor ich das schöne Stück wieder in den Keller trage?


    Vielen Dank!
    Grüße Chris

  • [font='&quot']hast Du mal die Versorgungsspannungen kontrolliert? Es gibt z.B. div. Lötsicherungen im Netzteil und von der Fehlerbeschreibung könnte es auch ein ELKO Problem sein... Also erst einmal Spannungen kontrollieren, vielleicht kommst Du dann schon weiter...[/font]

  • Betreibst du die Anlage in der gleichen Zusammenstellung wie sie vorher gelaufen ist ?
    Falls die Anlage vorher z.B mit B&O TV mit Sourround Modul betrieben wurde müssen die Optionen neu eingestellt werden, weil dann der TV die IR Befehle entgegengenommen hat.
    Bedienst du das Gerät mit Fernbedienung od .am Gerät ?