Logig Main LJ41

  • Hallo Kollegen erst einmal alles Gute im neuen Jahr und tausendmal Danke für bisherigen Hilfen.
    ich habe einen Plasma TV Medion MD30022 auf dem Tisch er zeigt als Fehler einen ca. 10 cm breiten
    senkrechten schwarzen Strich. Ich vermute den Fehler im verbauten Logig Main Modul Fa. Samsung
    LJ41-03387A . An dem Modul kann ich keine Messungen durchführen da es durch andere Komponenten
    verdeckt eingebaut ist. Wenn ein Kollege solch ein funktionfähiges Modul abgeben kann,bitte eine
    Nachricht und die Preisvorstellung über PN .
    Gruss Tegeler

  • halli hallo


    Den selben fehler hatte ich auchmal ,da war es allerdings das panel defekt.Genaugenommen ein flexband von den panel selber, die sind bestueckt mit ic*s, da war eins defekt und hat genau diesen 10cm breiten strich verursacht,das fatale an der geschichte ist das du keine chance hast das zu reparieren,da hlft nur ein neues bzw gebrauchtes panel.Aber vielleicht ist es wirklich nur das logic board.Das hatte ich bei solchen fehler noch nie als Ursache.


    mfg steve

  • Hallo Kollegen ich wollte es nicht glauben aber ich muß den erfahrenen Kollegen recht geben und als alleinige Fehlerquelle das Pannel benennen.
    ich habe die vermutlich defekte Logig Main LJ41-03387A durch eine andere Platte ersetzt .der Strich also mein Fehler ist auch mit der anderen
    Platte vorhanden . Ich werde diesen Plasma TV ausschlachten . Wenn ein Kollege ein Netzteil , Logig Main oder Tuner Platte sucht bitte PN Nachricht TEVION MD 30022 .
    Danke und Gruß Tegeler