SOS Matura Fuzzy 8611

  • Guten Tag,


    vorweg muss ich schreiben das ich null!! ahnung habe.aus diesem grund verzeiht mir bitte meine laienhafte darstellung.
    meine wm pumpt kein wasser mehr ab.es geht keinerlei programm mehr,kann da nehmen was ich möchte es geschieht nichts. nun habe ich nach langen lesen herausgefunden wie ich die tür öffnen kann um die wäsche zu entnehmen. jedoch steht noch das wasser in der trommel..... und das jetzt bereits drei tage. es beginnt schon heftig zu müffeln. meine frage dazu.... wie bekomme ich das wasser aus der machschine. über diese notentleerung kommt nichts, den ablaufschlauch habe ich auch bereits entfernt. es kommt kein wasser mehr heraus.
    ich wäre euch sehr sehr dankbar um tipps damit ich schnellstmöcglich das wasser aus der machiene bekomme. es richt heftig :( :( :(

  • Zitat

    über diese notentleerung kommt nichts


    hast du da schon mal reingepustet, die ist meistens verstopft.


    Ansonsten sind die Angaben die du machst etwas dürftig. Leuchtet an der Maschine überhaupt etwas? Ist evtl nur die Steckdose ohne Strom? ....

  • ja habe ich.... es geht die luft ohne probleme durch. habe durch den kleinen schlauch für diese notentleerung gepustet und die luft kommt an dem größeren schlauch für den ablauf heraus... :( aber leider kein wasser


    hast du da schon mal reingepustet, die ist meistens verstopft.


    Ansonsten sind die Angaben die du machst etwas dürftig. Leuchtet an der Maschine überhaupt etwas? Ist evtl nur die Steckdose ohne Strom? ....

  • strom liegt an...wenn ich die wm anmachen möchte hört es sich so an als wenn sie anlaufen möchte,aber nicht kann. ich kann jedes programm wählen..immmer das selbe geräusch


    hast du da schon mal reingepustet, die ist meistens verstopft.


    Ansonsten sind die Angaben die du machst etwas dürftig. Leuchtet an der Maschine überhaupt etwas? Ist evtl nur die Steckdose ohne Strom? ....


    ja habe ich.... es geht die luft ohne probleme durch. habe durch den kleinen schlauch für diese notentleerung gepustet und die luft kommt an dem größeren schlauch für den ablauf heraus... :( aber leider kein wasser

  • dann puste mal in den Ablaufschlauch bei verschlossenem Notablauf, müsste dann in der Trommel blubbern.


    da scheint der Ablauf des Laugenbehälters in Richtung Pumpe verstopft zu sein, evtl hat sich ein Strumpf o.ä. dahin verirrt.

  • den verdacht von einem strupmf oder so hatte ich auch...aber wie bekomme ich den dann raus? wie komme ich denn da ran? den tipp mit dem pusten und das andere ende verschlossen werde ich sofort versuchen. Danke

    dann puste mal in den Ablaufschlauch bei verschlossenem Notablauf, müsste dann in der Trommel blubbern.


    da scheint der Ablauf des Laugenbehälters in Richtung Pumpe verstopft zu sein, evtl hat sich ein Strumpf o.ä. dahin verirrt.

  • gute Frage... ganz ohne Überschwemmung wird es nicht abgehen. Du kannst versuchen, soviel Wasser wie möglich aus der Trommel zu schöpfen. Anschliessend die Maschine ca. 45° nach hinten kippen, nicht zu weit, damit kein Wasser in Elektronik oder Motor läuft (Vorsicht! Maschine kann wegrutschen! Und natürlich davor Stecker aus der Steckdose!). Dann Klammernfalle öffnen, so kommt evtl nicht zuviel Wasser raus. Wenn du Glück hast, ist die Verstopfung in der Klammernfalle. Ansonsten wird es schwieriger, und da du ja schreibst, dass du null Ahnung von dieser Materie hast, würde ich das Weitere von einem damit vertrauten Menschen machen lassen.

  • ja, nun habe ich mir dasgenau angeschaut... was ist denn die klammerfalle....ich habe da einen schlauch der unter der trommel angeschlossen ist(wie auch immer angeschlossen) und mehr sehe ich da schon nicht. wenn ich die maschine nach hinten kippe komme ich ja auch nicht mehr ran. was ich jetzt sehe, sehe ich alles von hinten da ich die rückwand abgemacht habe.

  • Flusensieb...ja. habe ich geöffnet und eswar nichts drin. war nur ein wenig wasser rausgekommen. habe bis eben probiert,weiß nicht mehr was ich noch machen kann als wie unter der trommel alles abzuschrauben was zu schrauben geht. ist nur sehr schwer ranzukommen.... ehrlich gesagt weiß ich mir echt keinen rat mehr.

  • eigentlich hätte hier Wasser rauskommenn müssen, da dies nicht passiert ist scheint der dicke Balgenschlauch, der von der Trommel zu diesem Flusenasieb geht tatsächlich verstopft zu sein. Am Einfachsten wird dieser am Flusensieb zu lösen sein, dann kannst du ja mal kontrollieren, ob da was drin steckt. Überschwemmungsgefahr !!! ;)