Sony RDR-HX910-Netzteil defekt

  • Hallo,


    bei meinem Sony RDR-HX 910 ist das Netzteil defekt. Nachdem ich die defekten Elkos und den Schaltregler IC 101 gewechselt habe,bleibt das Display immer noch ganz dunkel.Hat jemand vielleicht ein Schaltplan von dem Netzteil oder eventuell noch eine Idee ,wo sonst noch ein Fehler zu suchen ist.


    Divermike

  • Hallo,


    ich habe gerade noch festgestellt, das ein spezieller Spannungsregler, in diesem Fall ein PQ05RD21 Ausgangsseitig keine Spannung hat.-Da ich diesen aber im ausgebauten Zustand


    überprüft hatte, da brachte er eine Spannung von 5Volt.--Da dieses 4 polige IC aber noch einen zusätzlichen Schaltein-Ausgang besitzt,ist der Austausch für mich schwierig,da es dieses


    IC schlecht zu bekommen ist.-Hat jemand mit diesem IC schon Erfahrungen gemacht ?


    Viele Grüße Divermike :P

  • Hallo,


    nachdem ich heute das langersehnte IC PQ05RV21 bekommen habe, und es prompt auch eingebaut habe, stellt sich immer noch kein Erfolg ein.


    Hat denn wirklich keiner den Schaltplan vom Netzteil oder einen Tip?



    MfG Divermike ;(

  • Dazu kann ich nur sagen: Es ist naiv, zu glauben, dass so ein Fehler durch pauschales Wechseln von vermeintlich defekten Bauteilen, behoben wäre.
    Ich schick dir mal den Plan für dein Netzteil...es ist aber gut möglich, dass der Fehler ürsprünglich gar nicht aus dem Netzteil selbst kam, sonden ein Schluss auf der geschalteten 5V vorliegt.


    Edit: und ohne hinterlegte Emailadresse gibts sowieso nix, was Anhänge beinhalten würde.... :rolleyes:

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,


    ganz so naiv war ich auch wieder nicht, weshalb ich das IC PQ05RV21 gewechselt habe. Die 5 Volt ,die aus dem Regler herauskommen sollten waren bei geringer Belastung zusammen-gebrochen.Was für mich ein Hinweis war,das dieser Spannungsregler wohl das zeitige gesegnet hat.


    Wenn ich einen Auszug aus dem Netzteil bekommen könnte,wäre die weitere Fehlerermittlung für mich eindeutig einfacher.


    Hier noch einmal meine Emailadresse:Mike260854@gmx.de


    Vielen Dank noch einmal im voraus.


    MfG Divermike :P