Frage zur Bedienung

  • Hi,


    ich habe einen ca. 2 Jahre alten Plasma-TV von Panasonic. Ist bisher ein super Teil. Da ich seit 2 wochen nen HD-Receiver dran habe, habe ich ich von scart auf hdmi umgerüstet, d.h. andere Kabel verwendet. Fazit: wesentlich besseres Bild auch bei non-HD.


    Früher war (über scart) die Bedienung aber einfacher, d.h. Receiver eion, TV über ne beliebige Programmtaste auf der FB eingeschaltet und der TV startete auf Scart 1 opder Scart 2, je nachdem, was gerade an war. Leider scheint das mit HDMI nicht zu gehen, d.h. ich muss nach dem Starten des TV immer die Signalquelle manuell audwählen. Kann man das irgendwie ändern? die BDA habe ich beim Umzug verlegt, da kann ich im Moment nicht nachsehen.

  • Hallo felline,


    es gibt bei den Panasonic Geräten einen sogenannten Hotel Modus.


    Am TV die -/V Taste gedrückt halten und auf der FB 3 x die AV Taste drücken.


    Im nun sichtbaren Menü kannst Du unter anderem den HDMI Eingang auswählen.


    Der Hotel Modus muß dann ebenfalls auf On eingestellt werden.


    Alles allerdings auf eigene Gefahr.






    MfG Artlive

  • Einfach die die Nah oder Fernbedienung nicht deaktivieren,sonst siehst du alt aus.
    Sonst ist der Tip von Artlive ganz nützlich.Jede Programmtaste startet den TV auf HDMI.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()