Philips QD32HL02 REV01 Chassis LC4.3E AA Kein Bildinhalt

  • Philips QD32HL02 REV01 Chassis LC4.3E AA Kein Bildinhalt


    Hallo zusammen,
    bin etwas aus dem beruf raus und ist mein erster LCD.


    das gerät hat keinen bildinhalt, auch kein menü. beleuchtung und ton sind ok. bedienung am TV auch, FB ist aber nicht vorhanden.
    gibt es hier einen "standart- fehler"?


    manual konnte ich nur vom LC4.3E AB finden, ist aber etwas anders, und das netzteil auch nicht genauer beschrieben. ich denke das netzteil ist das problem nicht. spannungen sind soweit vorhanden.


    für nen tip wäre ich dankbar.


    Gruß
    Harry

  • ok, habe sie sicherung gefunden. brauch wohl bald nen mikroskop.
    also die war defekt. nun habe ich zwar bildinhalt, jedoch viel zu hell und so ne art negativbild. einmal wurde der bildschirm von rechts nach links dunkel, als ob schwarze farbe reinfliest. ich glaube, die rep. wird für mich zu heftig.


    vielen dank Thomy.

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ziemlich günstig einen älteren LCD-Fernseher von Philips bekommen. Die frühere besitzerin meinte dass einfach so dass Bild beim Einschalten ausblieb. Der Ton ist ok. Habe mich hier ein wenig im Forum belesen und einen Eintrag dazu gefunden. In diesem wurde darauf hingewiesen eine Sicherung (SMD/F1) auf der T-con Platine zu überprüfen. Nun meine frage...
    ich habe die Sicherung unter "F1" gefunden und sie besitzt ein blaues Inlay....alle anderen sind braun. Außerdem sieht diese im Vergleich zu den anderen sehr, sehr klein aus... Ist das ein Indiz für einen Defekt? oder bekommen ich es nur mit messungen heraus? Ich bin ehrlich gesagt ein übler Laie...Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben...
    grüße

  • Harry,
    dominierende Helligkeit könnte ein defekter Gamma Chip auf dem Tcon sein. Links auf Deinem Bild mit dem vielen Hühnerfutter außenrum. Evtl. ein AS15 irgendwas.
    Wenn der Bildschirm von rechts nach links dunkel wird, dafür habe ich keine Erklärung.


    Ronsoft,
    ja Du solltest schon mal mit dem Multimeter messen... Die Farbe ist nicht maßgeblich. Ist Sicherung OK dann schau mal ob Spannung ankommt und wenn nicht den entsprechenden FET auf dem SSB prüfen, der die Spannung auf das Tcon zuschaltet.