SLV-SE80 Auswurf

  • Hallo,
    Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem mit meinem VCR SONY SLV-SE80:
    Der Kassettenauswurf funktioniert nicht einwandfrei. Wenn die Front eingebaut ist, blockiert die Kassette beim Auswurf für einen Augenblick kurz und wird dann meistens aus dem Rekorder "herausgeschossen" und zwar so, dass die Kassette meistens auf den Boden fällt. Nur bei abgebauter Front oder wenn die Frontklappe angehoben wird, funktioniert der Auswurf "weich". Kennt sich jemand damit vielleicht aus und kann Abhilfe schaffen - ohne die Staubschutzklappe auszubauen :rolleyes: .


    Danke,

  • Hallo,
    das ist schon lange her das ich so ein Gerät auf dem Tisch hatte.
    Da ist vom Lademotor des Kassettenschachtes der Puly gebrochen dann dreht der Motor durch verkantet im Antrieb und peng fliegt die Kassette aus dem Gerät.
    Eigentlich gab es da von Sony nur den kompletten Schacht mit Motor als Ersatzteil zu kaufen.
    Mfg Andreas

  • An der rechten Seite vom Kassettenschacht befindet sich eine Feder,die den Lademotor beim Kassettenauswurf etwas unterstützt.Häufig bricht die Arretierung dieser Feder am Kassettenschacht ab,was dann zu deinem Problem führen kann. :(

  • Hi,


    leider scheint die Feder in Ordnung zu sein. Ich habe mal zur Probe den Lademotor ausgebaut und an einer 12 Volt Spannungsquelle angeschlossen und festgestellt, dass der Motor nicht durchdreht, wenn man den "Plastik-Wurm" festhält (er hält nur an). Es sieht mehr so aus, als sei der Motor zu schwach.
    Kann es sein, dass der Motor mit den Jahren immer schwächer geworden ist?


    Grüße,

  • Sorry für die späte Antwort, hatte ein paar Computerprobleme.


    Also die Schachtklappe ist richtig eingebaut.
    Hab keine Idee, wo der Fehler noch zu finden sein kann:
    Motor scheint OK zu sein, die Feder an der Seite des Schachtes auch...