Techwood 32755 brummt wenn Ton nicht gemuted ist

  • Liebes Forum,


    o.g. Gerät ist der 1. LCD, den ich auf dem Tisch habe. Habe den Flachmann noch nicht geöffnet. Problembeschreibung:


    Gerät wird angeschaltet, Bild kommt, nach ca 3 Sekunden hört man ein Brummen (schätze mal 100 oder 200 Hz). Das Brummen ist in der Lautstärke konstant und geht nur weg, wenn der Ton ausgeschaltet (Mute) wird. Ansonsten ist es konstant da. Laut Geräteaufkleber an der Rückseite ist die Kiste von Vestel. Kennt jemand das Gerät bzw. weis jemand etwas über das eingebaute Chassis? Irgendwelche hilfreichen Hinweise oder Schaltpläne?


    Anbei noch ein Foto des Geräts:


    [Blockierte Grafik: http://www.eshoppers.de/data/images/products/p_6997_large.jpeg]

  • Hi repman,


    danke, dann werde ich mal am Wocxhenende eine Einkaufsliste zusammenstellen. Ich melde mich, wenn ich das gemacht habe wieder. Was ich sonst noch so vor habe:


    Wechsel der beiden MKS-Kondensatoren im SMTP. 15nf/630V werden zu 18 nf/1000V. Dann habe ich noch einen Tipp bekommen, den R184 zu wechseln. Den finde ich aber nirgendwo in den Plänen. Und dann war da noch ein 100 Nf-Kondensator, der getauscht werden sollte. R184 mind. 2 Watt und C610 mit neu. C801 auf 33uF 63 Volt. 108 Crad ändern. Hoffen wir mal, dass es das ist. Bezüglich der Elkos ist keiner irgendwie dick geworden. Werde also mal die ESR messen müssen.