Mustek R100L Hello bleibt stehen

  • Guten Morgen!




    Das Gerät startet und bleibt bei dem Schriftzug Hello stehen und lässt sich nicht weiter bedienen.


    Betriebsspannungen stimmen mit der Aufschrift am Stecker überein.


    Gibt es vielleicht so eine Art Reset, denke das eventuell der Proz. ausser Takt geraten ist.


    Wenn bitte jemand eine Idee dazu hat, bitte melden.


    Danke und


    mfg konrad

  • Bei LGs gabs das mal, wenn die Flachbandkabel zu den Laufwerken schlechten Kontakt hatten. Ich kenn das Gerät jetzt nicht, hat der eine Festplatte?
    Ausserdem können die Elkos im Netzteil schlecht sein, mal die Spannungen auf Brumm kontrollieren.
    Gruß

  • Guten Morgen!


    Danke für eure Meldungen, hab jetzt die Speicherbatterie getestet ist leider defekt.


    Kann das die Ursache sein das der Flashrom Datenverlust erlitten hat.


    Ich hab leider noch nie einen programmiert, ist es schwierig und welche Behelfsmittel würde ich dazu benötigen.


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank


    konrad

  • Hallo!


    Hab jetzt einen zweiten gleichen Typs, der startet aber spielt keinen DVDs ab. Hab mal reingeschaut aber der Laser leuchtet nicht, mal vom anderen das Laufwerk probiert, aber leider das gleiche Problem. Was könnte ich noch testen. Am Laser steht V110 drauf und am Laufwerk NH 7040C-1.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    mfg konrad

  • Hallo, ich bin jetzt schon weiter gekommen, aber wenn ich das Set up Menü aufrufe um z.B. (Sender einzustellen) kann ich zwar mit dem Cursor die Menüpunkte anwählen aber ich kann sie nicht öffnen. Hab alle möglichen Tasten schon probiert, an den Tasten selbst liegt es nicht, denn bei Widergabe einer DVD funktionieren sie normal


    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte, danke im vorraus und


    mfg konrad