Pioneer DV-310-K -- DivX nur S/W

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: DV-310-K
    Fehler: Spielt manche DivX Videos nur Schwarz-Weiß ab.



    Hallo,
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das in dieses Forum passt aber vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen.


    Hab den oben genannten DVD-Player am laufen. Funktioniert auch problemlos, bis auf die Wiedergabe von DivX Videos vom USB-Stick.
    Hab 2 Videos, laut VirtualDub haben die auch den gleichen Codec, eins spielt der Player aber nur in Schwarz-Weiß ab (seltsam ist auch, dass dann das ganze Menü und das Pioneer-Logo Schwarz-Weiß sind).
    An einem anderen Fernseher (Humax 24" LCD) funktioniert alles problemlos. Nur an meinem TV nicht (Philips 28ST1714/02B -- ca. 20 Jahre alte Röhre)


    Das Problem liegt also anscheinend an meinem TV.
    Kennt jemand so ein Problem??


    Danke :)

  • Mach mal einen Reset am DVD-Player und versuch's nochmal. Wie der Reset funktioniert, sollte in der Bedienungsanleitung stehen (Rücksetzen des Systems).
    Dann garantiere ich dir, daß wenigstens das Pioneer-Logo wieder bunt ist. =)

  • Einen Reset hab ich schon gemacht (mit gehaltener Stop-Taste einschalten).
    Das Logo wird ja auch wieder farbig, sobald ich ihn eine DVD abspielen lasse oder das Video vom USB-Stick, das er in Farbe abspielt.


    Hab auch schon im Setup des Players den Video-Ausgang auf RGB gestellt, bringt aber nichts.

  • Dann stell mal fest auf PAL ein nicht auf Auto
    das könnte es sein.
    Und dein Scart-Kabel oder der TV kann kein RGB (kann auch der Player sein das kein RGB möglich ist hatte ich schon da wurde kein RGB rausgeführt man konnte es aber anwählen war nen Billigteil)


    Dann RGB ist immer in Farbe !!!


    MFG Video6