dbox2 - Schnee auf TV, wenn dbox in Deep.Stby

  • Ich habe ein verrauschtes Bild auf dem TV, wenn ich die DBox in den DeepStby schalte. So, als ob der HF Verstärker (Tuner) abgeschaltet ist, also keine Spannung mehr hat. Sobald ich die Box einschalte ist das TV-Bild ok (schon beim booten).
    Ist das normal? Ich habe Linux drauf (AlexW 1.6 Image).
    Gruss Thomas

  • Klingt als ob du ne Kabelbox hast und dein Antennensignal über die D-Box zum Fernseher leitest
    Im DeepStandby wird aber auch der kleine Verstärker in der Box abgeschaltet.wie du schon richtig erkannt hast. ist bei jedem Videorecorder auch drin.
    wenn keine Spannung das ist das Bild verrauscht.


    Kleiner Tip nimm nen Verteiler und gib jedem Gerät Signal.


    MfG Video6

  • Danke für den Tip. Du hast recht, ich hab ne kabelbox und diese in das Antennensignal zum TV geschleift.
    Nur komischerweise hatte ich das Problem beider Originalsoftware nicht.
    Wenn das wirklich so sein muss, dass wäre es ne schlechte Applikation, denn das Teil ist ja dafür gebaut, dass Antennensignal durchzuschleifen.
    Trotzdem Danke!


    Gruß Thomas

  • Versuch das Image neu zu flashen, denn sobald die Box am Netz liegt, wird der Tuner in der Box mit Strom versorgt und somit das Antennensignal richtig durchgeschleift.

  • Hallo,
    ich kann dies nicht bestätigen. Ich habe Nokia Kabelbox mit AlexW 1.6. Auch bei mir geht das Antennensignal zur Box und vom Ausgang der Box zum Fernseher. Wenn ich die Box in Deep Sleep setzte ist das Fernsehbild immer noch absolut i.O. Vielleicht doch das Image noch mal brennen bzw. aktuelle cramfs.cdk holen.


    Gruß Holli

    Diskutiere nicht mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit ihrer riesigen Erfahrung.