• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: PDP 42 WVSN3
    Fehler:
    keine Funktion



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe das Teil von einen Verwandten bekommen, ob da etwas zu machen ist.
    Ich habe es zuhause mal angesteckt, es leuchtet für 2-3 sek die rote und grüne LED auf und dann geht die grüne wieder aus.
    Da ich leider keine VB habe konnte ich auch nichts anderes erreichen.
    Nach umfangreichen Schrauben lösen habe ich festgestellt, dass der Tuner fehlt, vorher habe ich übersehen, das die Antennenbuchse nicht vorhanden.
    Eine kleine grüne LED auf dem NT leuchtet dauernd.
    Hab ich überhaupt eine Chance, ohne Tuner und VB irgend etwas zu erreichen, oder soll ich das Ding lieber als Ersatzteilspender ansehen, ist laut Systemstecker-Beschriftung 2003 01 09.

  • Also ich habe mir einfach mal das NT angeschaut und versucht an den Anschluß Vs ON 5V aus einen ext. NT angeschlossen, leider ohne Erfolg.
    Danach hab ich die Elkos mit dem ELV ESR 1 geprüft und einen 0,47uF 250V im Primär-NT gefunden, der über 20 Ohm lag, da ich erst einen neuen besorgen muß, mal trotzdem die Frage, hat jemand den Schaltplan vom NT mit der Bez. Model: PW-1450 zusätzlich noch die Nr: P/N:3501Q00002A
    Es ist übrigens C3, den ich bisher gefunden habe. Er bekommt seine Spannung direkt vom Netz über Einweggleichrichtung und 100Kohm, könnte das die Anlaufspannung ? für den UC3854N sein, die dann über 100Kohm weitergeführt wird? Der Elko hat zwar noch seine Kappazität, aber der ESR ist eben ziemlich hoch, da die Anzeige beim ESR 1 nur bis 19,9 geht, kann ich leider nicht sagen wie hoch sie wirklich ist, aber ich denke mal zu hoch.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, denn auch ohne Tuner sollte es doch wenigstens als Monitor mit Digitalreceiver verwendbar sein.


    Dubbie

  • Hallo,
    durch Zufall habe ich die verlorene VB gefunden und das Brett leuchtet wieder.
    Ich habe aber trotzdem noch zwei Fragen, erstens zum Bild, es sind blasse dunkle Streifen im Hintergrund zu sehen, die laufen auch langsam durch das Bild, sind das Brummstreifen, also könnten da einige Elkos nicht mehr so richtig arbeiten, oder können die auch vom Receiver kommen?
    Ich frage nur, weil beim Hochfahren auch bei hellen Bild nichts zu sehen ist.
    Gerade habe ich nochmal den TV eingeschaltet und da steht als Begrüßung LIFE drauf, auf weißen Hintergrund oben links steht ganz blaß DVB und ganz unten sind zwei Streifen auch ganz blaß farbig.
    Zweitens kann man den fehlenden Tuner irgendwo noch nachkaufen, oder bleibt mir nur die Scartbuchse und der Sat-Receiver?
    Es wäre schön wenn man mir hier paar Tips geben könnte.


    Schönen Gruß aus Dresden